7a Automatik?


  • Moin Moin!


    Da ja mein KV-Coupe ´nen Lagerschaden hat, wollte ich es ursprünglich schlachten. Aber je länger der Wagen bei mir auf dem Hof steht, desto weniger denke ich jetzt über eine Notschlachtung nach. Der Wagen ist eigentlich sonst noch recht gut beisammen.


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Verbaut sind derzeit der (defekte) KV-Motor und ein KX-Automatikgetriebe.
    Wenn ich mir schon die Arbeit aufhalse da ´nen anderen Motor reinzupflanzen, warum dann nicht den 7a?
    Passen der 7a und das KX-Automatikgetriebe zusammen?
    Ist das alles ein Riesenaufwand? Lohnt sich das alles?
    Kann man das auch mit zwei linken Händen bewältigen :rolleyes: ???



    Gruß
    Marko

  • Hei,
    auf der sicheren Seite biste, wenn du dir ein Typ 89 20V
    Automatik holst. Dann passt alles.
    Die Dinger sind zwar selten, wurden aber gebaut.
    Gruß
    Ronn

  • mit zwei linken Händen wirst du das mit Sicherheit nicht hinbekommen 8)


    wüsste jetzt aber nicht, warum der 7a nicht an ein Automatikgetriebe passen sollte, schließlich ist die Getriebeglocke doch immer die Gleiche!!!
    Ich fahre das Schaltgetriebe vom KX an meinem 7a, von daher müsste es gehen

  • Kai sagte mir das zumindest die Schaltgetriebe eine andere Form haben vom typ 89 und deswegen gar nicht oder nur mit viel arbeit in den Getriebetunnel vom Typ 81 zu bekommen sind. Wie das mit Automatikgetrieben ist weiss ich zwar nicht aber ich denke das wird wohl passen.


    Musst halt nur den ganzen Wandlerscheiss oder wie das auch bei Automatik funktioniert von deinem KX an den 20v setzten und dann passt das Getriebe ja auch ohne Probleme. Das einzigste wo du nochmal nachschauen solltest ist ob das Automatikgetriebe Ausschnitte für den OT geber hat.


    GRuss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • schau mal bei ebay rein


    da ist ein typ 89 coupe 20v mit automatikgetriebe drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!