Ich hab schon oft gehört und gelesen(z.B. Bauplatzgangster,Bekannte usw.): Stimmt das, daß es in Bayern Typ 81 wie Sand am mehr geben soll??
In Ingolstadt und Umgebung,oder wie?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab schon oft gehört und gelesen(z.B. Bauplatzgangster,Bekannte usw.): Stimmt das, daß es in Bayern Typ 81 wie Sand am mehr geben soll??
In Ingolstadt und Umgebung,oder wie?
Hi,
im Süden und Westen sieht es etwas besser aus, aber es werden weniger...
Auf den Schrottplätzen in meiner Umgebung sind etwa gleich viel Typ 89 und Typ 81/85.
Gruss
Ron
Servus,
als ein MEKKA würd ich unsere Region zwar nicht beschreiben, aber bei unserem Schrotti direkt in Ingolstadt kommen zirka wöchentlich 1-2 NEUE Typ 81 rein. Außerdem gibt´s in der ganzen Region immer so ca. 10 Stck., die zum Verkauf stehen.
Die Autos selbst sind aber zu 80% fertig und besitzen nichts besonderes, meistens sind´s kleine 4 Zylinder oder Innen und Außen total am gammeln.
Also in der Gegend in und um Erlangen gibt es nichts mehr. Die Schrottis kennen die Autos schon fast nicht mehr und auf der Strasse habe ich das letzte halbe Jahr auch keinen mehr gesehen. Tote Hose.
Gruß Ralph
irgendwas nimmt mich ja schon wunder;
wie geht ihr deutschen (Forumsteilnehmer mal ausgeschlossen) mit den Autos um????
Wenn man ein halbes Jahr keinen t81 mehr sieht... ich seh jeden zweiten Tag einen (nicht den gleichen!!)
Gehen die Autos bei Euch schneller kaputt?????
Kann Ralph nur zustimmen!
Etwas weiter im Norden, d.h. Nordbayern, bzw. Nordfranken siehts nicht besser aus. Gingen alle in den Osten und die russischen Gebrauchtwagenaufkäufer (die bei uns überall anzutreffen sind) nehmen auch heute noch Typ 81 ganz gerne weil halt robust...
Grüße
Achim
wie bei den türken der e30 ist bei den polen der typ 81.
das ist total die polenkarre, ehrlich. ständig sieht man welche mit polenkennzeichen.
Also doch nich so rosig
Nun ja, aber ich schätze mal,daß der GTE-Anteil dahinten ein wenig höher ist.
Laut KBA gibts deutschlandweit nur noch 699 Stk,
letztes Jaht waren es noch 953,krasser Abstieg,find ich.Und da sind die vorübergehend abgemeldeten
schon miteingerechnet....
Sch... auf die Wale,rettet den GTE
Hallo ,
Was macht ihr denn mit den Autos ? Ich entdecke regelmässig einen Typ 81/85 den ich noch nichz kenne .
Habe heute einen grünen Uri , ein weisses Coupè und zwei 80er Nachfacelift gesehen ( einer Quattro und ein GTE)
Gruss Mirco
ZitatOriginal von Pikes Peak
Servus,
als ein MEKKA würd ich unsere Region zwar nicht beschreiben, aber bei unserem Schrotti direkt in Ingolstadt kommen zirka wöchentlich 1-2 NEUE Typ 81 rein. Außerdem gibt´s in der ganzen Region immer so ca. 10 Stck., die zum Verkauf stehen.
Die Autos selbst sind aber zu 80% fertig und besitzen nichts besonderes, meistens sind´s kleine 4 Zylinder oder Innen und Außen total am gammeln.
Also da kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich finde sehr viel brauchbares am Schrott (z.B. neulich eine 4er Servo aus einem 84er Coupé absolut komplett gekauft), und es fahren auch viele rum. Ich bekommen auch durchschnittlich alle Monat einen Schlacht-Typ 81. Typ 89 gibt´s zwar schon welche am Schrott, aber nur wenige, genau wie Typ 44, und die werden immer restlos ausgeschlachtet.
In der Tat nimmt der GTE-Bestand bei uns drastisch ab, und das hat bestimmte Gründe ...
Ich rette immerhin noch das brauchbare.
BG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!