Typ 81-Paradies???

  • Ich hab schon oft gehört und gelesen(z.B. Bauplatzgangster,Bekannte usw.): Stimmt das, daß es in Bayern Typ 81 wie Sand am mehr geben soll??


    In Ingolstadt und Umgebung,oder wie?

  • Servus,


    als ein MEKKA würd ich unsere Region zwar nicht beschreiben, aber bei unserem Schrotti direkt in Ingolstadt kommen zirka wöchentlich 1-2 NEUE Typ 81 rein. Außerdem gibt´s in der ganzen Region immer so ca. 10 Stck., die zum Verkauf stehen.


    Die Autos selbst sind aber zu 80% fertig und besitzen nichts besonderes, meistens sind´s kleine 4 Zylinder oder Innen und Außen total am gammeln.

  • Also in der Gegend in und um Erlangen gibt es nichts mehr. Die Schrottis kennen die Autos schon fast nicht mehr und auf der Strasse habe ich das letzte halbe Jahr auch keinen mehr gesehen. Tote Hose.


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • irgendwas nimmt mich ja schon wunder;
    wie geht ihr deutschen (Forumsteilnehmer mal ausgeschlossen) mit den Autos um????
    Wenn man ein halbes Jahr keinen t81 mehr sieht... ich seh jeden zweiten Tag einen (nicht den gleichen!!)
    Gehen die Autos bei Euch schneller kaputt????? ?(

  • Kann Ralph nur zustimmen!


    Etwas weiter im Norden, d.h. Nordbayern, bzw. Nordfranken siehts nicht besser aus. Gingen alle in den Osten und die russischen Gebrauchtwagenaufkäufer (die bei uns überall anzutreffen sind) nehmen auch heute noch Typ 81 ganz gerne weil halt robust...


    Grüße
    Achim

  • wie bei den türken der e30 ist bei den polen der typ 81.


    das ist total die polenkarre, ehrlich. ständig sieht man welche mit polenkennzeichen.

  • Also doch nich so rosig ;(


    Nun ja, aber ich schätze mal,daß der GTE-Anteil dahinten ein wenig höher ist.


    Laut KBA gibts deutschlandweit nur noch 699 Stk,


    letztes Jaht waren es noch 953,krasser Abstieg,find ich.Und da sind die vorübergehend abgemeldeten
    schon miteingerechnet....


    Sch... auf die Wale,rettet den GTE :(

  • Hallo ,


    Was macht ihr denn mit den Autos ? Ich entdecke regelmässig einen Typ 81/85 den ich noch nichz kenne .


    Habe heute einen grünen Uri , ein weisses Coupè und zwei 80er Nachfacelift gesehen ( einer Quattro und ein GTE)



    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Zitat

    Original von Pikes Peak
    Servus,


    als ein MEKKA würd ich unsere Region zwar nicht beschreiben, aber bei unserem Schrotti direkt in Ingolstadt kommen zirka wöchentlich 1-2 NEUE Typ 81 rein. Außerdem gibt´s in der ganzen Region immer so ca. 10 Stck., die zum Verkauf stehen.


    Die Autos selbst sind aber zu 80% fertig und besitzen nichts besonderes, meistens sind´s kleine 4 Zylinder oder Innen und Außen total am gammeln.


    Also da kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich finde sehr viel brauchbares am Schrott (z.B. neulich eine 4er Servo aus einem 84er Coupé absolut komplett gekauft), und es fahren auch viele rum. Ich bekommen auch durchschnittlich alle Monat einen Schlacht-Typ 81. Typ 89 gibt´s zwar schon welche am Schrott, aber nur wenige, genau wie Typ 44, und die werden immer restlos ausgeschlachtet.


    In der Tat nimmt der GTE-Bestand bei uns drastisch ab, und das hat bestimmte Gründe ... ;(


    Ich rette immerhin noch das brauchbare.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!