Ist der Tank baugleich????

  • Servus,


    haben eine brennende Frage!!! Paßt der Tank aus einem ´86er Vergaser-QP in unseren "neuen" ´79er 80er GLS (1,6er Vergaser)? Wo liegen die Unterschiede? Haben schon im ETOS geschaut, gibt´s Wirklich allein schon für die QP´s 3-4 unterschiedliche Kraftstoffbehälter, oder haben die nur für einen Tank verschiedene Teilenummern verwendet?


    Bitten um Hilfe!!!

  • Hi,
    also quattro-Tanks kannst du nicht in Frontler schrauben. Genauso wenig passen Einspritzer-Tanks nicht in Vergaser-Autos, weil die EInspritzer-Tanks Anschlussstutzen mit größerem Durchmesser haben.


    Mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hei,
    der Neigungswinkel vom Tankrohr stimmt nicht überein.
    Beim QP sitzt der Tankstutzen höher als bei der Limo.
    Du brauchst also aus einer Limo mit Vergaser einen Tank.
    Alles andere ist gefrickel, wobei ich bei Kraftstoffsachen nur abraten kann.
    Gruß
    Ronn

  • Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und die TOP Beschreibung. Da werden Sie geholfen!!!

  • Holla!


    <<<Einspritzer-Tanks nicht in Vergaser-Autos, weil die EInspritzer-Tanks Anschlussstutzen mit größerem Durchmesser haben.<<<


    Also mein Vergaser Tank war gleich mit dem vom Einspritzer, aber vielleicht war bei mir auch der falsche Tank drin...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!