Audi 4000 CS ???

  • Hallo!


    Der 4000S ist ja der 90er Quattro - aber was bitteschön ist der 4000 CS??


    Gruß
    Ingo

  • HAb grad mal wild das Web durchstöbert, aber einen erkennbaren, bzw markanten Unterschied zwischen beiden gibt es anscheinend nicht.
    Zumindest nicht auf den Fotos von 4000s undd 4000cs.


    Vielleicht wissen unsere 4000er Fahrer mehr



    Gruß Sebastian

  • Meines Wissens ist der CS eine spezielle Variante des 4000s - mit ner anderen Ausstattung und nem anderen Motor...
    Außerdem auch wohl eher seltener anzutreffen :D


    gruß Oli

  • Ihr wisst ja wie das bei Audi in den 80ern so war, da gabs ungefähr 5,73 Millionen verschiedene bezeichnungen obwohl nur eine Schraube anders war. Muss man wahrscheinlich nicht verstehen :rolleyes:

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Tach



    soeit ich das mitbekommen habe ist der 4000cs ein 4zylinder und der 4000s ein 5zylinder kann aber auch andersrum sein, weis das nicht mehr so genau !!




    Luk

  • Servus


    der 4000CS ist ein 4zylinder mit 107 PS G-Kat


    CU Harry

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D


    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

  • Hallo!
    Mein 4000cs Quattro ist ein 90er Quattro mit JT-Motor 5 Zylinder und 88 KW/ 120 PS!
    mfg rainer

  • guckt ihr hier!


    Zitat

    In 1986 the
    4000CS was a special model to commemorate the 100th anniversary of the
    automobile, with additional standard features. The 4000S quattro was
    also re-named 4000CS quattro.


    wundert euch nicht über die werte - das sind feet per pound (oder so) und SAE ps.....


    wenn ich mir allerdings die serienaustattung ansehe werd ich neidisch :D - es wird "ge-powered" was das zeug hält



    vergleichsweise "bescheiden" die liste der sonderausstattungen (war ja eh alles serie)


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • hallo


    ich suche die blinddeckel vom 4000er.
    hat mir jemand die teilenummer oder weis obs die noch neu (guter witz ich weiß?) gibt?


    also die teile wo mit dem schwarzen kasten versehen sind.

  • @ 90er fahre, einen solchen Deckel habe ich, frag nicht woher, dasweiß ich nämlich auch nicht mehr!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!