Öldruckkontrollrelais spinnt! Hab alles vergessen!

  • Hallo! Ich brauche Hilfe leide gerade unter Amnesie!!!


    mir fällt es gerade wieder ein weil ich was gelesen habe wegen Öldruck.....und bei mir ist es in vergessenheit geraten, weil ich damals einfach dieses Scheiss Relais rausgeschmissen habe.
    Aber wie war das nochmal???????


    Fakten:
    Öldruck ob Kalt oder Warm 1A!
    sonstige Elektrik 1A!
    bei Drehzahlen über 2500rpm fängt dieses Sc..Relais an zu Summen!!! Öldruck laut Anzeige 1A! Kontrollampe aus!
    Habe diese Relais ersetzt immer noch gleich!
    Dann habe ich es rausgeworfen und nun Ruhe!


    Nun möchte ich aber wissen "wo liegt der Fehler"???????


    Wer kann helfen????



    gruss
    Marcus

  • Hi!


    Ich hatte, wie einige andere hier auch, das Problem, das bei Drehzahl über 2000 die Öllampe und der Warnton anging. Es lag am Stecker vom 5 bar Öldruckgeber. Fehler war mit Kontaktspray und Schleifpapier behoben.
    Seltsam ist das bei dir die Kontrollampe aussbleibt. Ist es möglicherweise ein anderer Stecker/Kontakt?


    Gruß Lex

    Einmal editiert, zuletzt von Lex ()

  • Hi Leute.


    Das gleiche hatte ich damals ab 2000-2500 Touren auch mal an meinem JS. Öllampe an und dieser verdammt nervige Summton. Ursache war ein defekter Öldruchschalter.


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Welcher war dann kaputt ? Mein GTE hat selten auch dieses Problem. Ich hoffe doch der hinten am Zylinderkopf ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Ich hatte damals die beiden seitlichen (brau und weiß glaube ich) die rechts am Motor eingeschraubt sind getauscht. Prompt hat die Sirene die längste Zeit gesummt.


    Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Am Motorrumpf seitlich sitzt nur einer! Der ist Neu!
    Am Zylinderkopf hinten sitzt auch einer! Der ist Neu!
    Meine Kontrollampe bleibt aus!
    Wenn ein Geber defekt wäre dann würde die Kontrollampe leuchten!
    Stecker Oxidation "Niemals bei mir".


    Last mich bitte nicht dummmmm sterben..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!