Wir haben nunmal versucht die Unterdruckschläuche an Luks 4000er richtig anzuschlissen.Jetzt haben wir aber ein paar Anschlüsse übrer die auf den Schaltplan nicht drauf sind.z.B. das
Dan ist hier auf dem Plan ein Ventil oder was auch immer aber wo finde ich das Ding?
Kann vielleicht mal Jemand bei seinem Quattro reischauen wie es bei Ihm angesclossen ist?Sage schonmal Danke im voraus.
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Hi 90er-Fahrer,
Mit dem oberen Bild kann ich gar nichts anfangen .... wo sind denn da Unterdruckschläuche? ... etwa die Metallflexschläuche?! - oder ich bin heute noch Maulwurf (blind)
Der auf dem Plan eingezeichnete weiße Unterdruckschlauch ist auch in Realität weiß und führt von der Rückseite des Motorblocks kommend am Dom an der Fahrerseite durch die Spritzwand ins Wageninnere zum pneumatischen Differentialsperrenschalter.
Das in dem Plan gestrichelt umrissene Ventil gehört zur Klimaanlage und ist an der Klimawärmetauscher/Gebläseeinheit im Wasserkasten untergebracht.
Guckst Du hier:
Gruß Lothar
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Hallo,
Ich schätze mal, er meint diesen rot umrandeten Schalter...
Bis dann denn,
Nash -
aaahh ja ... jetzt seh' ich's auch - war ein etwas zuu dunkles Bild für meine müden Augen
Da kann ich aber auch nicht weiter helfen. Bei meinen quattros ist da gähnende Leere, ich schaue jeweils nur auf ein Innengewinde; sogar ohne Blindstopfen o.Ä.
Kann dann eigentlich nur für 'ne Sonderausstattung sein, die meine beiden Hübschen nicht an Bord haben.
Gruß Lothar
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Das Ventil (was da seitlich im Kopf sitzt) hab ich glaube ich gar nicht.
Habt ihr denn auch den Schalter der von hinten in den Kopf geschraubt ist? Wenn nicht dann ist das der, nur halt seitlich angeschraubt.
Gruss Jens
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... der Unterdruckschlauch zur Klimaanlage ist mittels T-Stück mit dem weißen Schlauch verbunden, der neben dem Dom ins Wageninnere zum DiffSperrenschalter führt.
Auf dem Bild siehst Du ihn rechts neben dem Lenkservo-Ölbehälter durch das Blech zum Wasserkasten laufen; das dicke runde Teil kurz vor der Spritzwand ist wohl ein Rückschlagventil. Im Wasserkasten führt die Leitung dann rechts neben die Klimaeinheit (weißer Kasten) an ein elektrisch angesteuertes Ventil und dann vor dem weißen Kasten vorbei an eine Art Pneumatik-Servoventil.
Der Anschluss, der an Eurem Motorblock seitlich sitzt, ist bei unseren EU-Ausführungen wohl hinten an der Stirnseite des Zylinderkopfes eingeschraubt; zumindest gehen da auch zwei getrennte Unterdruckleitungen von ab.
Hoffe; Dir gehelft zu haben :]
Gruß Lothar
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Ich glaube Killa hat recht... ist ein Thermopneumatikventil. Vielleicht kannst du hiermit was anfangen, weiss aber nicht ob die Skizze mit deinem Motor übereinstimmt:
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Naja an Luks Motor sind beide Ventile,der hinten am Kopf und der seitlich wie auf dem Foto was ich reingesetzt habe.Oder ist es eigentlich egal welchen ich nehme sind ja beide gleich.
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