Mal wieder Unterdruck an Luk's 4000er

  • Wir haben nunmal versucht die Unterdruckschläuche an Luks 4000er richtig anzuschlissen.Jetzt haben wir aber ein paar Anschlüsse übrer die auf den Schaltplan nicht drauf sind.z.B. das

    Dan ist hier auf dem Plan ein Ventil oder was auch immer aber wo finde ich das Ding?

    Kann vielleicht mal Jemand bei seinem Quattro reischauen wie es bei Ihm angesclossen ist?Sage schonmal Danke im voraus.

  • Hi 90er-Fahrer,


    Mit dem oberen Bild kann ich gar nichts anfangen .... wo sind denn da Unterdruckschläuche? ... etwa die Metallflexschläuche?! - oder ich bin heute noch Maulwurf (blind) ?(


    Der auf dem Plan eingezeichnete weiße Unterdruckschlauch ist auch in Realität weiß und führt von der Rückseite des Motorblocks kommend am Dom an der Fahrerseite durch die Spritzwand ins Wageninnere zum pneumatischen Differentialsperrenschalter.


    Das in dem Plan gestrichelt umrissene Ventil gehört zur Klimaanlage und ist an der Klimawärmetauscher/Gebläseeinheit im Wasserkasten untergebracht.


    Guckst Du hier:


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo,


    Ich schätze mal, er meint diesen rot umrandeten Schalter...


    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • aaahh ja ... jetzt seh' ich's auch - war ein etwas zuu dunkles Bild für meine müden Augen :D


    Da kann ich aber auch nicht weiter helfen. Bei meinen quattros ist da gähnende Leere, ich schaue jeweils nur auf ein Innengewinde; sogar ohne Blindstopfen o.Ä.


    Kann dann eigentlich nur für 'ne Sonderausstattung sein, die meine beiden Hübschen nicht an Bord haben. ?(


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Das Ventil (was da seitlich im Kopf sitzt) hab ich glaube ich gar nicht.


    Habt ihr denn auch den Schalter der von hinten in den Kopf geschraubt ist? Wenn nicht dann ist das der, nur halt seitlich angeschraubt.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • @frederic-france
    Das mit der Klimaanlage habe ich mir schon gedacht nur da sind die Schläuche total durcheinander werde das noch richten.Aber das Foto hilft mir schon weiter Danke.


    Killa
    Das Ventil hinterm Kopf

  • ?( ...habe hier was falsch gedrückt... ?(
    Killa Das Ventil hinterm Kopf ist nun richtig angesclossen vorher war eben alles an dem Ventil vom Foto angeschlossen.

  • ... der Unterdruckschlauch zur Klimaanlage ist mittels T-Stück mit dem weißen Schlauch verbunden, der neben dem Dom ins Wageninnere zum DiffSperrenschalter führt.


    Auf dem Bild siehst Du ihn rechts neben dem Lenkservo-Ölbehälter durch das Blech zum Wasserkasten laufen; das dicke runde Teil kurz vor der Spritzwand ist wohl ein Rückschlagventil. Im Wasserkasten führt die Leitung dann rechts neben die Klimaeinheit (weißer Kasten) an ein elektrisch angesteuertes Ventil und dann vor dem weißen Kasten vorbei an eine Art Pneumatik-Servoventil.


    Der Anschluss, der an Eurem Motorblock seitlich sitzt, ist bei unseren EU-Ausführungen wohl hinten an der Stirnseite des Zylinderkopfes eingeschraubt; zumindest gehen da auch zwei getrennte Unterdruckleitungen von ab.


    Hoffe; Dir gehelft zu haben :]


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Naja an Luks Motor sind beide Ventile,der hinten am Kopf und der seitlich wie auf dem Foto was ich reingesetzt habe.Oder ist es eigentlich egal welchen ich nehme sind ja beide gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!