Frage zum Digi-Tacho

  • Hi Leuts.


    Hab da mal ne Frage zu. Und zwar. Ich hab ja neuerings nen 90er Quattro-KV in der Audi-Family. Der hat ja außer Klima alles drin was geht. Auch nen Digi. So. Nun hab ich ja noch ein Digi bei mir rumfliegen und wollte heute mal testen ob es das noch tut, da ich das nicht wusste.
    Also hab ich diesen mal in den Quattro gebaut. Außer ein paar Birnchen die durch gebrannt sind war auch "fast" alles in Ordnung. Aber bei der Tankanzeige und der Reichweite zeigte mir es nur ein "L" an. Woran liegt das??? Ist da im Digi irgendwas im Eimer oder wie?


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Hi Stammi,


    wenn "L" als Reichweite und Tankinhalt angezeigt wird, ist der Tankinhalt < 5l.


    Gruß

  • Der Tank war über dreiviertel voll. Hat das andere Digi zumindest angezeigt. Hatte den auch letzte Woche noch Voll gemacht und bin nicht viel gefahren. Also daran kann nicht gelegen haben. Momentanen Verbrauch hats auch nicht angezeigt. ?(


    Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Das Digi kann justiert werden.


    Allerdings gibts bei den grünen Digis 2 Versionen.


    Wenn oben rechts ein gelbes Rädchen unter eine Plastikkappe versteckt ist musst du dieses Rädchen auf 3 drehen. Das steht dann für KV, also Verbrauchsanzeige (ansatt Ladedruck), und 70 liter Tank, anstatt 90.


    Wenn du kein Rädchen hast kannste das Digi nur für nen Uri gebrauchen.


    Zum justieren sind an der Seite 2 Rädchen dran. Ausserdem muss man vielleicht beim justieren noch nen Geheimtrick anwenden ;)


    Schau mal hier rein, ist zwar fürs rote aber das kann beim grünen nicht viel anders sein.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • hat mein 87er auch manchmal.Wenn der ne Zeit keinen Strom hat braucht die Anzeige ne Zeit bis die sich regt.Einfach mal ne Zeit dranlassen und nen paar km fahren.
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!