Kabel übrig masse ?

  • Tach




    hab bei mir im motor raum ein kabel lose hengen es ist braun der alex sagte mir es müsste ein masse kabel sein und es sollte oben an eine schraube am ventildeckel kommen habe das heute mal gemacht doch als es dran war und ich den motor angeschmisen habe leif er plötzlich auf hören umdrehungen ca.1200 kabel ab und er leif normal hab dabei auch noch ein stecker endeckt wo kein kabel drauf ist von der länge her würde das aber mit dem rumhengenden kabel hin kommen nur wo für ist dieser stecker (fühler)siehe bilder ??????
    und wenn ich das richtig sehe ist das ein zwei poliger stecker habe aber nur ein kabel ??




    Luk

  • Tach


    das ganze befindet sich im bereich batterie ventildeckel !!




    Luk

  • Das muss irgendein Temperaturfühler für die Gemischaufbereitung sein. Den Anschluss hat mein 133 PS-G-Kat-90er auch, den ich zum Schlachten kriege. Hab aber keine Ahnung was sich genaueres dahinter verbirgt.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Tach



    also beim stecker bin ich schon weiter das ist das schubabschaltventil nur kann mal einer von euch schauen ob da ein kabel oder zwei hin gehen ??


    und was passiert wenn ich ohne fahre ??



    Luk

  • Also das schubabschltventil sorgt dafür das wenn du die Motorbremse nimmst kein Sprit eingespritz wird. Ohne das bekommst du immer soviel Sprit wie im Standgas bei Motorbremse... nimmt halt etwas mehr sprit...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Tach




    aha ich dachte mir auch schon mal der sprit geht weg wie sau !!



    Luk

  • Der Fühler ist für deinen Lüfternachlauf.Wenn es ziemlich heiss am Ansaugkrümmer ist,wenn der Motor nicht läuft,schaltet der schalter den Lüfter an.


    Mfg
    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!