aaaaahahahaha Drucksteller Mengenmesser SICHERUNG !!!!

  • Ich werd bekloppt !! Ich werd wirklich bekloppt !! :dead:


    Das darf ich hier gar nicht erzählen !!! Dann heissts typisch Frau.. oder Blond.. was weiss ich.
    Ein paar Leutz von euch kennen bestimmt noch den langen Tread vor ein Paar Monaten. Wo mein Hasi nicht mehr wollte, ich 4 Wochen den Fehler gesucht habe und zum Schluss den Drucksteller aufgedreht habe, damit er Läuft.


    Nochmal kurz zur Geschichte:(vor ein paar Monaten)
    War los in die Stadt, wollte mir ein Winterauto zulegen. Hasi läuft super.
    Komme nach Hause, mein Bruder fragt mich nach einer Sicherung für seinen Roller. Ich= Motorhaube auf = Sicherungskasten auf = Eine Sicherung aus den kleinen Fächern genommen, für Ersatzsicherung (was ich bis heute Gedacht habe, dass es dafür sei) = Bruder gegeben = will wieder in die Stadt = Hasi springt nicht mehr an / Knallen im Luftfilterkasten.


    Wiene bescheuerte hab ich den Fehler Tag und Nacht gesucht !!! Luftmengenmesser / Mengenteiler ausgetauscht, zwei Drucksteller besorgt, Verteilerkappe, Zündkerzen, ALLE Sicherungen durchgecheckt, Steuergerät ausgetauscht, Lamdbasonde... Kaltstartventil... Alles !!..*brech zusammen und fang an zu heulen*
    Fast ein halbes Jahr hab ich jetzt den Fehler gesucht.
    Das letzte was jetzt noch übrig war, waren die Einspritzdüsen, die ich Wechseln wollte um den Fehler endlich zu finden.
    das darf nicht wahr sein !!
    Und da steht der Hellrain heut vor meinem Hasi.. wirft ein Blick in den Sicherungskasten... :evil8:


    *heul*..... *Schlag mit dem Kopf gegen den Schreibtisch* ... :eek2:
    das ist so dämlich.... das ist so absolut dämlich...


    Wie eine Frau die mit dem Wagen stehn bleibt, ihn zur Reparaturwerkstatt bringt und es ist nur kein Sprit drauf.
    Blamage !
    Ja ja.. ich hab viel gelernt in der ganzen Zeit..
    und heute hab ich gelernt, dass die kleinen Fächer an der Seite nicht immer nur für Ersatzsicherungen sein müssen.


    Darüber werd ich nicht hinwegkommen. Das ist sowas von peinlich. :eek2:


    Hab den Drucksteller gerade ausgetauscht (in Original)... Sicherung an ihrem Platz.. Jetzt hab ich endlich mein HASIiiii wieder.


    thx @ Hansi

  • :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

  • na dann hat die sorge ein ende....und die grübelnden blicke auch.... :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • und ich hab doch sogar den Sicherungskasten auseinandergenommen....
    ich war felsenfest überzeugt.. das diese Fächer für Ersatz sind.


    Ich glaube.. wenn Hasi selbstständig fahren könnte, würde er vor mir abhauen... "Nein.. Nein !! Nicht schon wieder auseinander nehmen.. !"


    Isch scheehme misch.. :O isch scheehme misch so

  • Wo steckt denn die Sicherung genau ? Würde mich auch mal interessieren, in den Bedienungsanleitungen steht immer nur "Platz 24 KE-Jetronic-Steuergerät". Wo ist der Platz 24 ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Wie gesagt, das braucht dir nicht peinlich zu sein, das passiert gestandenen Schraubern. Wenn man sich so manchen Werstatt Test ansieht kann man das nachvollziehen.


    Dann warten wir mal den nächsten Tag ab, bis Hasi kalt ist....


    Ich drück dir die Daumen das er läuft!!!


    Gruß Hansi

  • Alles klar, danke. Die steckt also in so einer Ergänzungsleiste. Die Leiste müsste ich mir mal nachrüsten, weiß gar nicht, wo ich meine Zusatzsachen absichern soll.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Moin,


    das Problem kenne ich auch - mir ist mal die Sicherung für's Radio durchgegangen (einfach so, während der Fahrt... :eek5:).
    Denk' ich mir, ey praktisch, da ist ja noch eine in einem unbeschrifteten Fach, nimmste die - und dann lief er noch auf 4 Pötten (hörte sich zumindest so an). :eek2: :dead: :(
    Nu ja, ohne Radio geht auch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!