Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen Uri in der Dimension 225/45 R16. Der bisher gefahrene Toyo R1R wird in der Dimension nicht mehr hergestellt. Jetzt stellt sich die Frage, was als Alternative nehmen.
Gruss Markus
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountIch bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen Uri in der Dimension 225/45 R16. Der bisher gefahrene Toyo R1R wird in der Dimension nicht mehr hergestellt. Jetzt stellt sich die Frage, was als Alternative nehmen.
Gruss Markus
Schau mal bei einem Händler der Reifen aus USA verkauft , die haben evt noch eine größere Auswahl in 16 Zoll .
Da kann es allerdings passieren das die EU Zulassung auf dem Reifen fehlt ,was in D zum Problem werden kann,
Gruß Henning
Habe vor kurzem Continental in 195/55/R15 (Sommer) bestellt.
Waren im Angebot und es gab pro Reifen ein paar adiletten dazu. (hat für mich als Argument gereicht)
Die Reifen fahren sich super und sind sehr leise. Von mir klare Empfehlung! ![]()
Habe vor kurzem Continental in 195/55/R15 (Sommer) bestellt.
Tut mir leid, aber ich suche Reifen in genau der oben genannten Dimension und da bekomme ich von Continental gerade mal den Eco-Contact in homöopatischen Dosen und ob das der Reifen ist, der zu meinem Uri passt, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Das Problem ist die sehr beschränkte Auswahl in der Dimension.
Gruss Markus
Schau mal bei einem Händler der Reifen aus USA verkauft , die haben evt noch eine größere Auswahl in 16 Zoll .
Hab' ich gerade gemacht. Da ist die Auswahl auch nicht besser und vor allem sind die Reifen da sauteuer.
Gruss Markus
Tut mir leid, aber ich suche Reifen in genau der oben genannten Dimension und da bekomme ich von Continental gerade mal den Eco-Contact in homöopatischen Dosen und ob das der Reifen ist, der zu meinem Uri passt, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Das Problem ist die sehr beschränkte Auswahl in der Dimension.
Gruss Markus
Hier. inklusive Adiletten
Die Adiletten bekomme ich auch für passende Reifen zu meiner S3 Limo und nützen nichts, wenn der Reifen nicht zu Auto passt. Ein Eco-Reifen gehört nun mal nicht auf einen Uri. Habe das Ganze mit dem Blue Response von Dunlop auf meinem 90 quattro schon hinter mir. Hat auch nur bedingt funktioniert.
Gruss Markus
Was darf der denn kosten? Reifendirekt sind welche drin z.B.
Yokohama ist keine Option?
Yokohama ist keine Option?
Grundsätzlich kann das eine Option sein, ist aber, so wie ich das sehe, ein Semi-Slick, wie auch der Toyo R888R. Da stellt sich dann die Frage nach dem Verhalten auf nasser Fahrbahn.
Gruss Markus
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!