Hallo allerseits,
ich habe ja an unserem quattro den Abgaskrümmer neu gemacht. Bei Ausbau habe ich eigentlich gedacht, ich hätte jede gelöste Schraube / Schlauch ordentlich dokumentiert - aber nein. Was das ganze zusätzlich schwierig macht - das ist ein WR in einer WX-Peripherie.
Das erste Problem ist das Ventil 24 auf folgendem Bild
Das ist noch aus der WX-Peripherie. Die Anschlüsse hatte ich nicht gelöst, aus der Sicht also unproblematisch. Das Ding ist aber auf einem Halter montiert und ich weiß uns verrecken nicht mehr, wo der Halter montiert war. Ich sehe auch nichts, wo das Teil hätte montiert gewesen sein können. Ich will nicht ausschließen, daß der die letzten 20 Jahre einfach lose in dem ganzen Leitungsgewirr herumlag und wir den seinerzeit beim Motortausch gar nicht korrekt eingebaut hatten.....
Meine zweite Baustelle ist der Verlauf dieses Schlauchs, der ober aus der Ansaugglocke kommt.
Der geht auf eine Dose / Verzweigung
aus der nach unten noch ein Schlauch weggeht und sozusagen geradeaus weiter noch ein relativ langer 8mm-Gewebeschlauch, der bis in die Nähe des HBZ reicht. Da fehlt mir auch jeder Plan, wo der wohl draufgehört.....
Bei allem anderen habe ich besser dokumentiert und habe keine losen Enden mehr. Ich bin mir sicher einer von Euch hat das vor Augen und kann mich unterstützen!
Besten Dank vorab,
Stefan