• Fun stuff,

There is so much Ai bullshit going around on this platform now…and false  comments to go with it…please feel free to use this Ai Bullshitometer  wherever you see appropriate Let's keep real

Ciao

Werner

There can be only one! Ur-Quattro forever!

MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

MY 86 Coupe GT (KX US spec. sold 07/2025) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

• Ki ist ein weiteres Werkzeug welches zur "Verblödung" der Menschen beiträgt.

Viele Menschen sind doch ohne google, Ki, Handy etc garnichtmehr in der Lage eine Frage vernünftig zu beantworten, weil sie garnicht mehr lernen eigeninitiativ über irgendetwas nachzudenken, oder auch nur einen Text von anfang bis ende richtig zu lesen und zu verstehen.

Dazu kommt noch die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne von ~15 Sekunden(tiktok).

Ki ist aber tatsächlich nicht die (einzige) Ursache, sondern nur das Symptom. Der Wandel in der Gesellschaft dauert schon länger an.

Ich finde es als gleichzeitiger Auto- und IT Nerd erfrischend in älteren Foren (wie auch diesem hier) durch alte Beiträge (sagen wir mal so um 2004) zu stöbern, zu lesen und die Beträge mit den heutigen zu vergleichen.

Wie sehr zielgerichtet damals noch Fragen gestellt wurden (weil Menschen sich mit einem Thema beschäftigten bevor sie Fragen gestellt haben) - und wie sinnvoll und wenig beleidigend Antworten gegeben wurden.

Klar gab es auch damals schon ausreißer, aber ich glaube die Mitte der Gesellschaft war damals schon noch irgendwie anders drauf.

Noch viel dramatischer finde ich, das man die Ki mittlerweile als Ersatz für zwischenmenschliche Kommunikation nutzt. Wie weit muss eine Gesellschaft sein, wenn es befriedigender sein kann mit einem Computer zu sprechen (der einem auch immer Recht gibt!), anstatt mit einem echten Menschen zu sprechen.

Interressant ist auch die Tatsache das die Ki häufig Unsinn aus "dem Internet" (Foren) kopiert und wiedergibt (Shit in ->Shit out).

Ein großes Problem ist, das die meisten die Ahnung haben kaum noch neue Inhalte über Foren etc verbreiten (mir isses häufig auch zu doof zwischen den ganzen Trollen - ich spreche ausdrücklich nicht über dieses Forum) - und damit die Ki irgendwann ( je mehr Leute die Ki anstatt das Form fragen) in eine Sackgasse führen wird - weil nur noch Blödsinn zum Analysieren im WWW steht.

Richtig benutzt kann die Ki ein gutes Werkzeug sein um in ein neues Thema einzusteigen, weil die Ki dir eine richtung gibt in die es gehen kann, evtl die richtigen Fachbegriffe nennt mit denen man korrekt weiter recherchieren kann. Oder auch als Analysetool für Scripts (was passiert im Script an Stelle xy) kann man Ki gut gebrauchen. Für Wissensfragen wie oben geschrieben nur zum Einstieg.1zu1 kannste die Ki-Antworten nicht brauchen.

Soweit mein "kurzes" Statement zur Ki ;)

• Ich finde es als gleichzeitiger Auto- und IT Nerd erfrischend in älteren Foren (wie auch diesem hier) durch alte Beiträge (sagen wir mal so um 2004) zu stöbern, zu lesen und die Beträge mit den heutigen zu vergleichen.

Wie sehr zielgerichtet damals noch Fragen gestellt wurden (weil Menschen sich mit einem Thema beschäftigten bevor sie Fragen gestellt haben) - und wie sinnvoll und wenig beleidigend Antworten gegeben wurden.

:__):*

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!