Hallo zusammen,
in Anlehnung zur Nachfertigungsaktion für den Brighton Stoff in Quarz (s. folgender Thread), habe ich nochmals mit dem Besitzer der Weberei Alfred Andexlinger hin und her geschrieben, um den aktuellen Sachstand hinsichtlich der Möglichkeit den Brighton Stoff auch in Brasil (braun) nachzufertigen zu erfragen.
Bislang wurde ich immer damit hin gehalten, dass er kein passendes Garn bekommt. Auf meine Frage hin, ob das bedeutet, dass Brasil überhaupt nie produziert werden kann, verwies er mich darauf, dass es sich alles um Kleinmengen handelt. Der Färber produziert normalerweise 160kg Stoff pro Farbe. Für meine Anfrage kalkuliert der Alfred mit 2kg und das wäre sehr teuer.
Ich hatte angeboten, hier eine Abfrage zu einem möglichen Bedarf zu machen, um einerseits die Chancen für eine Nachproduktion zu steigern und andererseits damit der Alfred die Kosten besser kalkulieren kann.
Eigentlich sollte ich mit der Abfrage noch warten, weil er derzeit noch andere Projekte zu erledigen hat. Allerdings kann es aus meiner Sicht nicht schaden, wenn wir hier abfragen, wer Brighton in Brasil überhaupt benötigen würde. Sollte sich das Interesse hier in Grenzen halten, weiß ich für mich zeitnah, dass ich das Thema beerdigen kann und brauche dem Kollegen nicht alle paar Wochen für umsonst hinterherzulaufen.
Daher untenstehend mal der Versuch für eine Bedarfsabfrage Brighton Gewebe Brasil (braun)
@Hannes: Da du bereits deine Ausstattung hast neu machen lassen, wäre es für die Abfrage schön, wenn du hier mal aushelfen könntest, mit wie viel Metern Stoff man pro Sitz bzw. für eine komplette Ausstattung kalkulieren muss. Ich habe hierzu leider gar keine Erfahrungswerte.
| Mitglied | sofern bekannt Angabe der benötigten Menge (eine Bestelleinheit 1,45 m x 1m) |
| Audi5zylfan | 2x Vordersitz, 1x Rückbank |