Manueller Fensterheber NFL Coupé ?

• Hallo,

die Teilenummer für den manuellen FH fahrerseitig für das Nachfacelift Coupé lautet meiner Kenntnis nach 855837399C.

Nun habe ich aber eine Fensterhebermechanik vorgefunden auf der die Teile-Nr. 813837399D steht.

Ist diese Mechanik auch passend für die Befestigungsplatte der Türscheibe im NFL Coupé ?

Danke und Gruß, Günther

you've just been quattroed!

• Ich bilde mir ein, dass die vom Limo mit etwas Arbeit (in der Tür) passend gemacht werden können. Ich hatte nämlich E-Fensterheber vom 90er in meinem Coupe und wir haben das tatsächlich funktionierend bekommen, aber ich habe komplett vergessen wie...

• Ja, die Nummer gehört eigentlich zur Limo, nur war er hier definitiv in einer Tür von einem Coupé verbaut. Ob das funktioniert hat kann ich aber nicht sagen.

Daher die Frage ob ich den ersatzweise nehmen kann?

E-Fensterheber ist definitiv was anderes.

Beim eFH (Umbau Limo in Coupé) soll es einen Trick geben, bei dem die Befestigungsplatte der Türscheibe um 1-2cm versetzt wird, damit die Scheibe beim Hoch- und Runterfahren nicht verkantet. Diese Info habe ich aber nur vom "Hörensagen" - ob und wie genau das funktioniert, weiß ich leider nicht....

• Die Frage ist allerdings berechtigt - laut AKTE wird da nicht unterschieden.

Das würde ja bedeuten, daß die Scheibe in der Coupé-Tür möglicherwesie umgebaut war, welche aber leider nicht mehr vorhanden ist.

Der Trick ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt, weil angeblich nur der Kleber der Befestigungsplatte gelöst und neu verklebt werden muß.

Laut der Zeichnung sind in der Scheibe aber Bohrungen zur Durchverschraubung !?

• Irgendwie erinnere ich mich jetzt daran, dass wir die Bohrungen in der Befestigungsplatte vergrößert haben.

Wenn man die Mechanik verbaut, die Schrauben der Scheibe aber erstmal locker lässt, damit sie schieben können.... und dann das Fenster vorsichtig hoch- und runterkurbelt, wird klar wie sich die Scheibe bewegen will (also wo die Löcher sein müssen) damit es passt.

Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, aber du kannst es ja mal versuchen. Es ist ja nur Geometrie.

• Soweit ich das in Erinnerug habe war bei den allersten Coupes die Scheibe geschraubt. Hinterher nur noch geklebt.

1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

• Hallo.

Den metallhalter kann man mit etwas Geduld lösen und versetzt wieder ankleben.

Wenn du keinen Facelift heber finden solltest , kannst du auch den vom vorfacelift nehmen.

Die seile machen dann einen kleinen Bogen zur Kurbel hin.

Bisher funktioniert das sehr gut bei mir.

Lg

Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!