Hallo zusammen ,
Also ich habe hier ja einen Typ 81 mit Kv Motor ohne Kat den ich als Daily fahre .
Hab das Auto letztes Jahr vor dem Durchschrauben gefahren und es hat alles soweit funktioniert bis auf ab und an Startprobleme , ich sag mal bei 10 Starts lief er sehr schwer an , also lange Orgeln und mit dem Gas spielen .Schubabschaltug ging aber .
Hab dann im Zuge des Durchschraubens Kerzen, Zündkabel ,hydrostössel , zahnriemen , Rückschlagventil im Kraftstoffilter , Kraftstoffilter , Verteilerkappe und Läufer , Einspritzdüsen ,usw ersetzt .Dann Lief er auch lange ohne Probleme und startete immer zuverlässig .Dann fing das mit den Start Problemen wieder an , also alle 10 starts .Hab dann das Kraftstoffpumpen Relais gegen ein originales neues getauscht .Starten ging ohne Probleme , jedoch ist dann irgendwann die Schubabschaltung nicht mehr gegangen , also fuss vom Gas und er knallt .Han Dann microschalter , geprüft , i.o . Darauf habe ich ein neues Schubabschaltventil gekauft , sas geht immer noch nicht .Darauf hin habe ich das Leerlauf bzw SAS Relais ,bzw Steuergerät gegen ein gebrauchtes getauscht .Sas ging wieder ,Vermute also mir hat es dieses SAS Relais gegrillt. Leerlauf regelung war zb nie ein Problem und ging immer.
Heute Mittag Motor gestartet, ging extrem schwer zu starten , Orgeln, Gas spielen, Viel Rauch also unverbrannter kraftstoff .Als er dann lief hat er wieder Geknallt beim Gas weg nehmen, also vermutlich wieder dieses sch.... Relais defekt .
Hat irgendjemand ne Idee worin das Problem liegt warum die SAS Relais kaputt gehen?Es ist ja laut Plan keine Sicherung verbaut.
Bzw hat jemand eine Ahnung wo ich ansetzen könnte wegen dem Starten , könnte ja eventuell ein elektronisches Problem sein ?
Danke euch