Preise beim Freundlichen

• Hello all,

grundsaetzlich sind 9.5k ein anstaendiger Broken, wenn mann das aber in Arbeit und Teile zerlegt, kommt das schon irgendwie hin.

Der ganze Vorederwahen wird mehr oder weniger zerlegt und am Motor selbst ist auch nicht grad wenig zu Schrauben.

An meinem BAR hat der Spass mit allen neuen Dichtungen (susser Kopf) 4.5k in Teilen verschlungen und das war schon mit super discount ( Dealer EK) von der Arbeitszeit will ich gar nicht erst reden, keine Ahnung was die Richtzeiten sind, mein tip, 40-50h.

aWas ich bei dem Kram gelernt hab ist das die sogenannten Lebenslangenketten nach ca 100k miles, 160k km noch eigentlich OK sind. Was IA ist sind die plastic Gleitstuecke auf den Tensiones und Gleitschienen, Das Alu Zeug ist high end und der Plastic is cheap China crap.

Ciao

Werner

AP1GczNxFv0U3prVN4UFgm1FDEd2INK19KTEn_Bri5xCMDn3JlRB1k7agsgSm2vCijn4WZzq-3-_MbZSBr43g43-9LCbeNi2zn-17bF0_q08dklel8D8Muz6ixgYKe481vxxd4HQNewW1FYdIAgN-l1T-IfH=w1569-h883-s-no?authuser=0

There can be only one! Ur-Quattro forever!

MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

MY 86 Coupe GT (KX US spec. sold 07/2025) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

• Diese Woche beim Freundlchen

1m Kühlwasserschlauch 443 121 107A 7x2,5

Vom Ausgleichbehälter zum Kühler für 55,26€

die Inflation

Warum kauft man sowas bei Audi? Damit man sich dann drüber aufregen kann?

Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen: Nach dem Preis fragen, den Preis anhören, kurz lachen, umdrehen und gehen.

Wenn sie weiterhin für solches 0815-Zeug zu Mondpreisen Abnehmer finden, dann sei Ihnen der Gewinn gegönnt.

Just my few words....

-

• Oha, ich glaube da hätte ich aber richtig ein Fass auf gemacht.

Selbst die Hälfte wäre eine Frechheit gewesen.

Sowas hab ich neulich bei eBay geordert für 6.90 den Meter inklusive Versand Leute !Dann darf das meinetwegen bei Audi das doppelte kosten.

Sowas wie die Steuerkette kann man eigentlich nur bei Werkstätten machen lassen, die sich auf sowas spezialisiert haben und Paketpreise anbieten.

Da hätte man sicherlich im vierstelligen Bereich gespart.

9500 Euro das kann ja bald Richtung Totalschaden gehen.

http://www.audi-apostel.de

Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

"Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

• Dann darf das meinetwegen bei Audi das doppelte kosten.

Mittlerweile ruft der VW-Konzern gerne das 4-fache auf, was im freien Markt verlangt wird. Teilweise für das genau gleiche Teil (wo einfach die Teilenummer rausgefräst wurde). Das höchste, was ich bis jetzt gesehen habe, war der 7-fache Preis. Man muss bei den Preisen VW halt auch die Ersatzteilgarantie mit einrechnen, doe eben nicht nur den Ersatz des defekten Teils beinhaltet, sondern auch dessen Einbau. gerade bei dem Kurbelwellensimmering auf der kraftabgebenden Seite kann das richtig ins Geld gehen.

9500 Euro das kann ja bald Richtung Totalschaden gehen.

Bei einem bald 10 jährigen A8 eher nicht.

Gruss Markus

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

• Na ja gut, die Autos liegen so um die 25-28K noch.

Aber das ist trotzdem Wahnsinn.

Aber wie sagt mein Kollege immer, auf nen großen Arsch gehört ne große Hose.

http://www.audi-apostel.de

Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

"Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

• This threads contains 38 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!