Quattro Mitteldiff Info / Muster // Torsen

• Hallo,

habe lange nichts von mir hören lassen. Hatte zu tun.

Audi lebt noch...etwas angeschlagen, aber auf dem Weg der Verbesserung.

Zum Thema: Vielkeicht kann hier jemand weiterhelfen.

Ich suche ein Torsendiff vom B3 Quatrro Getriebe. Meinetwegen auch D11? C4? (danach weiss ich nichts), es sollte nur gut und billig verfügbar sein. Das spricht wohl für B3.

Mir helfen auch fürs Erste: Fotos (Seitenansicht, Vorderansicht) plus ein paar Abmessungen. Oder ein gerne kaputtes Quatrrogetriebe, je näher an 66606 umso praktischer. Aber ich komme auch DE weit abholen.

Ich will etwas austüfteln für mein aktuelles Projekt.

Im Voraus vielen Dank!

Christian

• Moin Christian :),

man kann auch heute in der Smartphone- und KI-Ära als "freier User" seine Beiträge nachträglich bearbeiten; dazu ist am Ende des Beitrags rechts unten ein entsprechender Button platziert.

Ich kann mich allerdings an die ein oder andere Begebenheit vor etlichen Jahren erinnern, als Dein Nick noch "fritzchr" lautete . . . Du verstehst?!

Schreib' einfach mal den Alex aka "Urgewalt" in der Sache an . . . Viel Erfolg!

... und nebenbei: "Frohe Weihnachten!":saint: - Schön, Dich mal wieder hier zu lesen! ... aber aus dem St. Wendeler Land kommst Du auch nicht weg - wo Dir doch die große weite Welt offensteht :/  ^^

Mit einem Torsendiff kann ich Dir übrigens leider nicht aushelfen, ich klebe immer noch an der B2-Baureihe fest =O ... und "im Durschschnitt" auch an 4 Zylinder-Audi-Motoren: einem 5-Zylinder und einem 3-Zylinder, Beide bereits "volljährig" :D

Liebe Grüße aus Bous

Lothar

"L E B E N" . . .

... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Edited once, last by Lo. (December 25, 2025 at 10:07 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!