Urquattro geht zeitweise aus.

• Hallo liebe Audi Gemeinschaft.

Da ich hier neu bin mache ich mit Sicherheit Fehler. Habe auch schon alles in die Kontakte reingeschrieben.

Ich bräuchte wirklich Hilfe und ihr seid meine letzte Chance.

Habe ein Audi urquattro Baujahr 82 Erstzulassung 83 nach kompletten treserumbau.

Der Uri ist jetzt seit 24 Jahren in meinem besitzt und habe ihn über vier Jahre restauriert. Karosseriearbeiten und Leder Innenraum alles top, aber leider findet keiner den Fehler, warum er zeitweise ausgeht oder nicht Anspringt war schon in fünf Werkstätten aber leider ist der Fehler immer noch da. Die Benzinpumpe wurde schon dreimal gewechselt. Zündkabel Zündkerzen Finger Verteiler Relais Krümmer Sicherung aber alles ohne Erfolg 😭😭😭.

Meistens geht er aus, wenn ich auf eine Ampel zu fahre und springt dann erst wieder nach 10 bis 15 Minuten an.

Und letztes Jahr TÜV. Alles top kein Problem. Stempel bekommen sollte außer Halle fahren nicht angesprungen.

Das Fahren ist richtig zu einer Qual geworden, weil ich Angst habe, dass er jedes Mal ausgeht.

Kann da wirklich Hilfe gebrauchen

Danke schon mal im voraus

Wünsche allen schöne Festtage

Das wäre dann mein schönste Bescherung

• Danke für die schnelle Antwort

Habe das Teil gerade gegoogelt. Auch dieses wurde schon gewechselt.

Er springt ja an und fährt und das Problem tritt nicht immer auf. Es ist nur eine unheimliche Qual, damit zu fahren, weil man nie weiß, wann er stehen bleibt.

Manchmal fährt man 100 km und nichts passiert am einen anderen Tag 5 km und er bleibt stehen. Oder er springt nach einer kurzen Pause an der Tanke nicht gleich wieder an.

Zwei Sachen wo ich noch nicht bei war. Der Mengenteiler kann das daran liegen oder Steuergerät

• Mengenteiler - > sehr unwahrscheinlich.

Steuergerät -> kann, aber passiert nur selten.

Ich würde auch, wie Carsten sagt, den Fehler bei der ZE suchen, falls der Verteiler / Hallgeber schon mal gewechselt wurde.

Du hast ja einen Analogtacho, vermute ich? Interessant wäre, ob der Drehzahlmesser noch zuckt wenn er ausgeht bzw. nicht mehr anspringt. Das hilft bei der Fehlersuche.

• Als ich meinen Handschuhfach komplett ausgebaut habe, war auf der rechten Seite am Kotflügel. Nur mein Steuergerät.

Soweit ich mich erinnern kann.

Habe gerade mal gegoogelt, kann dieser TSZ-H- schaltgerät vorne im Motorraum unter der plastikabdeckung sein?

• This threads contains 53 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!