Das Leidige 2e2 Thema

  • Guten Morgen an die Gemeinde,

    es läßt mich einfach nicht los - das elendige Kaltstartproblem am 2e2 - ursprünglich dauerhaft darin eingestellt da das Dehnstoffelement den Geist aufgab, und ein nachgekauftes auch keine Besserung versprach. Kann man den Bauteilen von "Car Service Küppers" vertrauen oder nicht?
    Selbige sind ja auch schon schätzungsweise 20 Jahre alte Lagerteile. Eine andere Idee von mir war den 2e2 auf Choke umzubauen (Mitsamt Lämpchen im Kombiinstrument, wechles durch launenhaften Kilometerzähler auch immer wieder Negativ in Erscheinung tritt) oder ob ich mich für den Weber Vergaser einlaßen soll. (Mein Wagen wird wohl nie mehr ein H bekommen laut meinem Mechaniker und diversen anderen KFZ versierten Menschen die ich kenne) was mir Grundsätzlich auch egal ist. Da stell ich mir die Frage - geht der Umbau auf 2e1 (mit Handstarter laut original Pierburg Unterlagen, dann ohne Schubabschaltung) und da stellt sich die Frae wie gut das meinem KAT tut?
    Zumal ich den Wagen im Alltag fahre und das auch beibehalten möchte da mir der Wagen nun wahrlich ans Herz gewachsen ist.
    Hat irgendjemand eine Ahnung zu diesem Dehnstoffelement?

    Gruß
    Georg von Rauch

  • Was hat der denn für einen Kat , kann doch nur U-Kat sein ?

    Raus mit dem Plunder

    Der DS , um den geht es oder ?

    Hat den gleichen Rumpfmotor wie der GTE.

    Eine gute Basis für ein wenig Spaß in dem Auto.

    Ideal wäre doch da eine ordentliche Nocke und Weber Doppel Vergaser un mal richtig zu eskalieren

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Was soll ich da noch sagen...

    Es ist doch schon soviel darüber geschrieben und diskutiert worden.

    Also noch einmal,

    - hast du das DSE auch richtig eingestellt?

    - ist das Vergaserumfeld in Ordnung und geprüft?

    - funktioniert der Igel ordnungsgemäß?

    - hast Du dich mit der Funktionsweise des Vergasers beschäftigt?

    - ...

    Der 2E2 im DS ist doch ein sehr zuverlässiger

  • Hab den 2B2 vor Ewigkeiten auf meinem Golf 1 gefahren, da hatte ich auch Probleme mit Kaltlauf.
    Hast du auf Falschluft geprüft? Flanschdichtung oder Brücke selbst kann auch Risse haben, alle Schläuche da wo sie hin gehören?

    Ich hatte letztendlich auf Weber Doppelvergaser umgebaut und war damit mehr als zufrieden.

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