Windows 11 oder was machen?

• Hallo Gemeinde,

ich möchte mal eure Meinungen wissen, was ihr demnächst macht wenn ihr noch Windows 10 benutzt und einen älteren Rechner habt.
    - Neuen Computer kaufen und auf die Datenkrake Windows 11 umsteigen
    - Windows 10 weiter nutzen, mit oder ohne zukünfige Servicepacks
    - umsteigen auf ein anderes Betriebssystem, wenn ja auf welches
    - ihr benutzt gar kein Windows

Irgendwann ist ja nun Schluss mit W10....

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Ich prüfe gerade einen Umstieg auf Linux, läuft derzeit schon sehr gut in einer VM bei mir. Gefällt mir bis jetzt recht gut.

Bitte keine Diskussionen über Sinn oder nicht Sinn von Windows, es ist nun mal das am meisten verbreitete Betriebssystem.

• Hey,
    ich bin ja Mac User, daher für mich kein Problem …

Wenn das aber ein Thema für mich wäre und ich nicht unbedingt auf spezielle WinDoof Software angewiesen wäre, dann ganz klar ein Linus System - gibt da mittlerweile echt Anwenderfreundliche Distributionen !

Gruß Alex

Kekse.jpg

Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.

1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)
    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)
    1971 Ford Torino (#Ruby)
    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)
    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)
    1978 Harley Davidson LH 1200 - ehemals Police (#Tiffany)
    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)
    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)
    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

• - Neuen Computer kaufen und auf die Datenkrake Windows 11 umsteigen

Die Datenkracke kann man in der Zwischenzeit ganz gut in den Griff bekommen. Wir haben dem Teile das nach Hause telefonieren erfolgreich abgewöhnt.

- umsteigen auf ein anderes Betriebssystem, wenn ja auf welches

Versuchs mal mit Mint-Linux. Wenn du nicht zwingend wegen einzelnen Anwendungen auf ein MS-Betriebsystem angewiesen bist, eine sehr gute Alternative.

Gruss Markus

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

• Versuchs mal mit Mint-Linux. Wenn du nicht zwingend wegen einzelnen Anwendungen auf ein MS-Betriebsystem angewiesen bist, eine sehr gute Alternative.

Habe ich gerade zum testen installiert. Früher hatte ich beruflich mit dem "Roten Hut" viel zu tun. War damals nicht so einfach wie heute.

Leider habe ich diverse Software die nur unter Windows läuft. Das ist ja mein Problem...

• Probiere mal ob Du die benötigten Programme mit Wine oder CrossOver zum laufen bekommst …

Oder eine WinDoof VM unter Linux 😉 !

Gruß Alex

Kekse.jpg

Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.

1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)
    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)
    1971 Ford Torino (#Ruby)
    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)
    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)
    1978 Harley Davidson LH 1200 - ehemals Police (#Tiffany)
    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)
    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)
    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

• Wenn Du noch einen älteren Rechner hast, ist dieser vielleicht gar nicht WIN11 geeignet und besteht den Kompatibilitätstest. In diesem Falle, wenn Du bei Windows bleiben willst, würde ich Dir, um das Budget etwas schmaler zu halten, einen "refurbished" Rechner oder B-Ware mit einer WIN11 Installation empfehlen.

VG Bernd

• Es betrifft bei mir leider nicht nur einen Rechner sondern 3 Stück. Benötige Einzelkomponenten habe ich mir schon rausgesucht, in Summe liege ich da bei nicht high end aber schon was ordentliches für alles bei 1.700 Euro.

Unter Linux mind kann meine Hardware so bleiben.

Vielleicht nehme ich nur einen PC für Win11 und die anderen kommt linux drauf.

Nur die Frage bleibt, was macht ihr?

• Es gibt doch Tricks um Win11 auf nicht Win11 kompatiblen Rechnern zu installieren. Mal bei Youtube schauen. Hab das bei einem alten Rechner meines Sohnes gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Mirko

Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

• This threads contains 32 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!