Einladung zum Jahrestreffen 2025
der Typ 81/85 IG Deutschland e.V.
am Högnerhäusl in 85139 Wettstetten
Donnerstag 28. August bis Sonntag 31. August 2025
Dieses Jahr ist es soweit – wir feiern 25 Jahre Typ 81/85 IG Deutschland e.V.! Und wo ginge das besser als in Ingolstadt - der Heimat der Autos mit den vier Ringen?
Genug Platz für die zu erwartende Menge an Autos, die entsprechende Zahl an Mitgliedern nebst Familie & Anhang, für Zelte & Wohnwagen, potentielle Besucher und Gäste – und das Ganze diesmal für vier Tage, plus natürlich sanitäre Anlagen, die Möglichkeit & Erlaubnis zum Grillen und für ein Lagerfeuer, und obendrein noch Platz für die Sitzung der Jahreshauptversammlung – all dies bietet uns das
Högnerhäusl, Neuhau 1 in 85139 Wettstetten
http://www.hoegnerhaeusl-wettstetten.de
Link zu Google Maps: https://maps.app.goo.gl/91nuFeFRKKLgWWpP8
Als Programmpunkte wird es u.a. am Samstagmorgen eine individuelle Ausfahrt zum Audi Forum Ingolstadt geben: wir haben die Genehmigung, unsere Fahrzeuge auf der Piazza vor dem Museum Mobile zu parken, ein besseres Fotomotiv ist wohl kaum machbar…
Bedingung sind allerdings Unterlegpappen unter jedem Auto zur Vermeidung von Ölflecken; dem Vernehmen nach gab es hier in der Vergangenheit bereits Vorfälle, so dass hier seitens des Hausherrn keine Toleranz gibt. Mehr dazu auch weiter unten.
Für Samstag ab 09:45 Uhr und 10:00 Uhr haben wir für Interessierte auch noch Museumsführungen gebucht, die Gruppengröße pro Führung beträgt 25 Personen, Kosten pro Person 8 €. Es gibt jeweils 2 Gruppen zu den Themen „Die Geschichte der vier Ringe“ und „Audi R8 - Generation of Performance“. Bitte gebt bei eurer Anmeldung zum Treffen mit an, ob ihr dabei sein wollt - und mit wie vielen Personen.
Am Samstagabend habt ihr die Möglichkeit, am Högnerhäusl bei Rollbraten vom Naturschwein mit Kartoffelknödeln, Semmelknödeln, Krautsalat, Kartoffelsalat & Bierkümmelsauce mitzuschlemmen, gegrillt im Freien vor der Hütte. Kosten hierfür wären 17,90€ p.P., Kinder bis 4 Jahren frei, Kinder ab 5 dann 50% (Barzahlung vor Ort). Bitte gebt uns auch hier im Voraus Input, ob ihr mitessen wollt, und mit wie vielen Personen.
Die Wirtsleute des Högnerhäusl bieten außerdem auch ein Grillpaket zur Verpflegung vor Ort an, dies beinhaltet: Schweinenackensteak / Putensteak / Wammerl / Würstl / Brot / Dips à ca. 400g Fleisch / 100g Würstl für 10€ p. Person, ebenfalls Barzahlung vor Ort.
Natürlich kann auch wie immer durchgehend selbst gegrillt werden - bitte denkt daran, euch dafür entsprechend Geschirr & Besteck mitzubringen. Nebst den obigen Angeboten ist Abends auch der hauseigene Biergarten geöffnet, so daß sicherlich jeder etwas finden wird. Noch dazu werden wir dieses Mal voraussichtlich auch einen Teilemarkt bieten können, wenn auch sozusagen nur in „Personalunion“ von Johannes Netsch, den der ein- oder Andere ja vielleicht schon von verschiedenen Teilemärkten kennt.
Unser geselliger Teilejäger & -sammler aus Darmstadt bringt seinen Teilebestand zu B2, B3 und, sofern noch Platz ist, auch noch etwas aus seinem C2 & C3-Fundus mit zum Jahrestreffen; durch die Bank originale Neuteile (NOS) und keine Repro-Ware. Bitte denkt daran, daß bei ihm keine Kartenzahlung möglich ist.
Bitte meldet euch bis spätestens 24. August verbindlich an, damit wir ausreichend Planungssicherheit haben; idealerweise per Email an: schriftfuehrer@typ8185ig.de mit den folgenden Stichpunkten:
euer vollständiger Name
mit wie vielen weiteren Personen reist ihr an ?
an welchem Tag reist ihr an?
braucht ihr Platz für ein Zelt oder Wohnmobil / Anhänger ?
frühstückt ihr vor Ort mit uns mit ? Oder in eurem Hotel/Pension ?
möchtet ihr an der Museumsführung Samstagfrüh teilnehmen ? (nein / ja + Anzahl Personen)
welches Thema der Museumsführung wollt ihr in Anspruch nehmen (siehe oben) ?
möchtet ihr am Rollbratenessen Samstagabend teilnehmen ? (nein / ja + Anzahl Personen)
Die Unterlegpappen: wer noch Ölauffangpappe(n) für unter´s Auto vom letzten Jahr hat, bringt diese bitte mit – wir bekommen zwar von der DEKRA neue Exemplare gesponsert, aber nicht unbegrenzt. Auf der Audi-Piazza kann nur geparkt werden, wer eine Unterlage hat.
Bitte bringt auch eure IG-Namensschilder sowie die IG-Mitgliedsausweise mit, sofern vorhanden!
Der Vorstand freut sich schon jetzt riesig auf ein ganz besonderes Wochenende mit euch – 25 Jahre IG, das feiern wir gebührend mit Altblech, Herz & Gemeinschaft!
Offizielles Programm JHV 2025:
Donnerstag
• Anreise auf den Platz am Donnerstag ab ca. 12:00 Uhr möglich
• lockerer Einstand am Abend mit Grill & Lagerfeuer
Freitag
• von 08:00 -10:00 Uhr gemeinsames Frühstückbuffet (frei für IG-Mitglieder)
• Tag zur freien Verfügung: Benzingespräche & Fachsimpeln
• abends gemeinsames Grillen am Platz
Samstag
• von 07:30 -09:30 Uhr gemeinsames Frühstückbuffet (frei für IG-Mitglieder)
• Anreise zur Audi Piazza zwischen 09:15 - 09:45 Uhr (hier gibt es ggf. noch ein Update!)
• Start der geführten Museumstour im Audi Museum mobile ab 09:45 Uhr, 25 Teilnehmer pro Gruppe
im Abstand von 15 Minuten. Nur mit Anmeldung, 8 €/Person – bitte vorab mit angeben, siehe oben.
• 16:30 Uhr: Jahreshauptversammlung im Saal, Tagesordnungspunkte siehe unten
• Abends: Rollbraten vom Naturschwein mit Beilagen am Buffet;
alternativ kann natürlich auch am Grillplatz in Eigenregie gegrillt werden
• danach: Lagerfeuer, Altblech-Romantik & das Rauschen des Kühlerlüfters bis zum nächsten Morgen
Sonntag
• von 08:00 -10:00 Uhr gemeinsames Frühstückbuffet (frei für IG-Mitglieder)
• gemütlicher Ausklang & individuelle Abreise
Wie immer freuen wir uns sehr über neue Gesichter beim diesjährigen Jahrestreffen
Kommt vorbei und lernt die IG kennen.
Gruss Markus