Womit verschiedene Bauteile reinigen?

• Falls hier nicht in der richtigen abteilung bitte verschieben bzw bescheid geben.

Ich habe ja den Audi 90 der jetzt nach 23 jahren standzeit wieder belebt werden soll. Bevor ich jetzt tank usw alles reinige muß ja auch im Motorraum alles passen. Wenn ich teile später dann doch tauschen muß wäre es ja kontraproduktiv.

Zb die einspritzleitungen bekommt man die wieder hin oder muß ich mir die neu kaufen oder gibt es alternativen?

Der ansaugschlauch wie reinige ich den schonend ohne das er mir zerbröselt.

Die ganzen anbauteile aus alu usw. wie bekomme ich die im motorraum wieder schön.

Soll jetzt kein ausstellungsstück werden aber soll auch kein schandfleck werden.

20250423_133250.jpg

Gruß Günther

• Die Benzinleitungen ,wenn rostig würde ich tauschen.Bei der langen Standzeit....Kraftstoffleckage im

Motorraum ist bestimmt nicht gewollt.Die Schildkröte hab ich bei mir mit nen bißchen Seifenwasser/Pinsel und hinterher mit nem Gummipflegemittel gereinigt.Vielleicht auch mal ausbauen und auf Risse überprüfen-Fehlerquelle für Falschluft.

• Meine sind relativ neu,hat allerdings der Vorbesitzer getauscht,keine Ahnung wo der die herhat.Passt da nicht was aus dem VW oder Daimler Lager?Die alten Mercedes fahren ja auch mit den Einspritzanlagen rum.

• Die Benzinleitungen ,wenn rostig würde ich tauschen.Bei der langen Standzeit....Kraftstoffleckage im

Motorraum ist bestimmt nicht gewollt.Die Schildkröte hab ich bei mir mit nen bißchen Seifenwasser/Pinsel und hinterher mit nem Gummipflegemittel gereinigt.Vielleicht auch mal ausbauen und auf Risse überprüfen-Fehlerquelle für Falschluft.

Also Original nicht mehr zu bekommen.
    Schrottplätze werde ich da wir nur einen im umfeld haben knapp 60km entfernt dann in zukunft mal anfahren.
    Versuche die Leitungen aber erstmal so wieder einigermaßen hin zu bekommen.

Interessant ist der Zustand an den Einspritzdüsen.

In dem Zustand werden sie gerne undicht bei Demontage

Okay da hatte ich noch gar nicht geschaut.
    Ja aber mit bisschen flies sauber machen sollte das gehen.

Die Macht keine Probleme,

Das Pressfitting im Bereich des Edelstahlgeflecht ist kritisch.

Das ist meine sorge das wenn ich versuche das sauber zu machen Material zu dünn wird und undicht wird.

Hab mal auf die schnelle gesucht..

https://spiegler.de/produkt/stahlf…zylinder-82-87/

Keine Ahnung ob die passen,fragen kostet ja nix.

Danke. Hatte ich auch schon überlegt aber die ganzen Biegungen machen die nicht.
    Das selber zu biegen kann ganz schnell in die hose gehen vor allem aufgrund der kürze der Rohre.
    Habe mit der Firma schon schlechte erfahrungen gemacht.
    Hatte an Kollegen seinem Corrado Mittlere Restaurirung gemacht.
    Der ist nach einfahren des Motors mal für 3 Runden auf den ring in der dritten Runde sind die Leitungen Geplatzt beide auf der Vorderachse.
    Da der wagen Vollkasko hatte und die versicherung eingeschaltet war konnte Falscheinbau ausgeschlossen werden da die Leitungen an der Verpressung
    aufgeplatzt waren.
    War schade der Wagen war 2te Hand bis dato Unfallfrei hatte ihn von seinem Verstorbenen Vater geerbt der die ganzen umbauten damals schon gemacht hatte.

@ CarstenT. werde erstmal versuchen sie zu reinigen.
    verätst du mir wie du das gemacht hast?

Gruß Günther

• WD 40... alles einsprühen und mal einwirken lassen.

Ggf. Kaltreiniger für den kompletten Motorraum (aber elektrische Anlage abkleben, abdichten etc.)

• This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!