Hauptbremszylinder Problem

• Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Urquattro Bj. 1981 10V mit der Bremse. Habe vor kurzem einen überholten Hauptbremszylinder eingebaut und alles ordnungsgemäß entlüftet. Bei der Probefahrt bemerkte ich dass die Bremse vorne leicht schleift bzw. nicht freigängig ist bei nicht betätigtem Bremspedal. Auf der Hebebühne bemerkte ich dass sich die Reifen vorne schwerer drehen lassen als hinten. Der Druck am Bremspedal ist aber in Ordnung und die Bremszylinderkolben gehen leicht zurück. Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Austauschteil ob es deswegen vielleicht Probleme gibt. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, danke, Schöne Grüße aus Österreich.

• Hello Baumi,

das Problem ist dein Booster, der braucht eines Satz neue O-Ringe. Die leaks fuehren zum self apply und somit Druckauf die Kolbenstange in TMC.

Der TMC kan nicht klemmen!

Da du einen MY81 hast gehe ich mal davon aus das beide Teile noch aud GGG gefertigt sind und nicht ALU.. Fuer den Fall das du deinen neuen TMC aus ALU bekommen hast, die Kombination mit einem GGG Bosster geht dann ueberhaupt nicht.

Ciao

Werner

There can be only one! Ur-Quattro forever!

MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

• Werner, nur auf einer Achse?

Gruß Carsten

• Aber das komische daran ist das das proplem bei kalten motor eigendich das selbe ist die räder vorne drehen sich schwer , wie wenn sich der druck nicht abgebaut wird oder so !!!!! beim Ausstausch Hautpbremszylinder habe ich nur an den beiden unteren zwei bremsleitungen eien Adapter auf die kleieren bremsnippel eingebaut aber das kann ja auch nicht das problem sein oder ????

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!