PU Lager für Hilfsrahnen

• Servus Katzenreh,

ich habe schwarze powerflex-PU-Buchsen in Straßenausführung beim Uri hinten im Hilfsrahmen montiert.

Die Montage war ein Traum verglichen mit dem Gemurkse mit den Gummi-Metall-Lagern! Fahrkomfort / Vibrationen fand ich nicht wesentlich verändert.

Gruß,

Stefan

• Katzenreh

Hast du schon eine Bezugsseite für die PU Lager?

Meine bin ich auch grad am neu machen, aber die originalen sind leider sehr teuer geworden... 😏

PU finde ich tatsächlich nur von Powerflex.

Originale sind auch nur noch schwer zu bekommen.
    Da habe ich die hier gefunden:

autewo

audipartsgigant

webautocats

Und natürlich stolpert man auch immer wieder über die der Vorderachse (Achtung andere Teilenummer)
    Wäre interessant zu wissen ob die auch hinten passen, aber ich werde nicht experimentieren.
    Der Preisunterschied ist jedenfalls gewaltig.

17. Dezember 2007

Ich habe in meinem Uri die Alu-Lager seit gut 30'000 km drin und und bin davon soweit begeistert, dass ich auch bei meinem Alltags S2 Coupé welche verbauen werde. Negative Erfahrungen habe ich, bis auf ganz leicht höhere Fahrgeräusche, keine gemacht.
    Das Fahrverhalten ist schon deutlich direkter als in der Serie.

Dann sollte PU keinen wesentlichen Unterschied zu den Serienlagern machen. Hoffe ich.

ich habe schwarze powerflex-PU-Buchsen in Straßenausführung beim Uri hinten im Hilfsrahmen montiert.

Die Montage war ein Traum verglichen mit dem Gemurkse mit den Gummi-Metall-Lagern! Fahrkomfort / Vibrationen fand ich nicht wesentlich verändert.

Die Montagefreundlichkeit ist natürlich auch ein großes Plus für die PU Lager.
    Ich denke ich werde es versuchen.
    Danke euch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!