Guten Abend,
die Gummilager des Hinterachsträgers beim Quattro sind im schlechten Zustand.
Ich erwäge PU Lager einzubauen sofern ich dadurch nicht mehr Schwingungen und Lärm im Innenraum habe.
Könnte mir diesbezüglich jemand seine Erfahrungen schildern?
PU Lager für Hilfsrahnen
-
-
Hast du schon eine Bezugsseite für die PU Lager?
Meine bin ich auch grad am neu machen, aber die originalen sind leider sehr teuer geworden... 😏
-
Ich fahre bei allen unseren quattro's Alulager im Hilfsrahmen. So lange die Querlenker mit Gummilagern ausgestattet sind, halten sich die zusätzlichen Geräusche im Rahmen.
Gruss Markus
-
Servus Katzenreh,
ich habe schwarze powerflex-PU-Buchsen in Straßenausführung beim Uri hinten im Hilfsrahmen montiert.
Die Montage war ein Traum verglichen mit dem Gemurkse mit den Gummi-Metall-Lagern! Fahrkomfort / Vibrationen fand ich nicht wesentlich verändert.
Gruß,
Stefan
-
Hast du schon eine Bezugsseite für die PU Lager?
Meine bin ich auch grad am neu machen, aber die originalen sind leider sehr teuer geworden... 😏
PU finde ich tatsächlich nur von Powerflex.
Originale sind auch nur noch schwer zu bekommen.
Da habe ich die hier gefunden:
autewoUnd natürlich stolpert man auch immer wieder über die der Vorderachse (Achtung andere Teilenummer)
Wäre interessant zu wissen ob die auch hinten passen, aber ich werde nicht experimentieren.
Der Preisunterschied ist jedenfalls gewaltig.17. Dezember 2007
Ich habe in meinem Uri die Alu-Lager seit gut 30'000 km drin und und bin davon soweit begeistert, dass ich auch bei meinem Alltags S2 Coupé welche verbauen werde. Negative Erfahrungen habe ich, bis auf ganz leicht höhere Fahrgeräusche, keine gemacht.
Das Fahrverhalten ist schon deutlich direkter als in der Serie.Dann sollte PU keinen wesentlichen Unterschied zu den Serienlagern machen. Hoffe ich.
ich habe schwarze powerflex-PU-Buchsen in Straßenausführung beim Uri hinten im Hilfsrahmen montiert.
Die Montage war ein Traum verglichen mit dem Gemurkse mit den Gummi-Metall-Lagern! Fahrkomfort / Vibrationen fand ich nicht wesentlich verändert.
Die Montagefreundlichkeit ist natürlich auch ein großes Plus für die PU Lager.
Ich denke ich werde es versuchen.
Danke euch. -
Die originalen Lager gibts auch bei Audi Tradition. Von da wird sie auch autewo her haben.
Gruss Markus
-
Hi,
von Verkline gibt es PU Buchsen für den Hilfsrahmen in zwei unterschiedlichen Härtegraden.
Würde mir auch keine originalen Gummimetallager mehr einbauen!
Gruß Jan
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!