Hallo, es gab vor Jahrzenten mal einen Thread über das Einstellen der Spur mit Hilfe einer gespannten Schnur an der Kante der Reifen entlang, wie in diversen YouTube Videos erklärt, den finde ich nicht mehr, vielleicht war es auch im Audi 100 Forum?
Ich habe das, wie ich meine erfolgreich schon öfter mal beim Coupe und Golf 3 gemacht ( auf jeden Fall waren die Reifen immer gleichmässig abgefahren und auch nicht übermäßig schnell), dabei habe ich versucht die Vorderräder so einzustellen das ca auf jeder Seite 0,25 mm das Rad nach aussen steht, also beide zusammen 0,5 mm.
Jetzt habe ich gelesen das beim 4-Zylinder Fronti die Hinterachse ca 2 cm breiter ist als die Vr Achse, deshalb frage ich mich jetzt ob es nicht sinnvoller ist die Vr Räder etwas mehr nach aussen zu stellenl, vielleicht 0,5 mm pro Rad nach aussen.
Soweit ich das verstanden habe solle beim Fronti die Vr Räder etwas nach aussen eingestellt werden, beim HR Antrieb nach innen.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Spureinstellen mit der Schnur?
Grtuss Rudi