Wenn sich ein Verbraucher einschaltet, ändert sich die Drehzahl der Spritpumpe. Vor allem merkbar bei starken Verbrauchern wie Lüfter oder Abblendlicht. Wonach muss ich suchen?
Verbraucher ändern Frequenz Benzinpumpe
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hallo
dann wird sich die spannung verändern , würde da an der quelle anfangen > Lima und der verkabelung bis zur batterie
Mfg Kai
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Gibt es hier was neues zu berichten?
Interessiert mich selbst, weil meine Zusatzinstrumente ein ähnliches Phänomen zeigen. Verbraucher an - Temperaturen hoch, Öldruck runter. Mit dem Problem lebe ich aber schon seit 30 Jahren.
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Das ist fast "normal"... Ich kenne das auch. Die Bordspannung schwankt halt ziemlich stark, da lässt sich nicht so viel machen. Und die Zusatzinstrumente werden ja relativ einfach angeschlossen: direkt an die Bordspannung ohne Spannungsstabilisator.
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Bei den Zusatzinstrumenten erst mal ne separate Masseleitung zur Batterie legen.
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Gibt es hier was neues zu berichten?
Interessiert mich selbst, weil meine Zusatzinstrumente ein ähnliches Phänomen zeigen. Verbraucher an - Temperaturen hoch, Öldruck runter. Mit dem Problem lebe ich aber schon seit 30 Jahren.
Nein, noch keine Zeit gehabt (bin noch im Urlaub)
Das mit den Zusatzinstrumenten kenne ich auch, im GTE blinkt die Spannungsanzeige immer mit wie ein Hampelmann.
Hast Du einen Spannungsstabilisator nachgerüstet? Wenn ja, bitte um mehr Infos.
Schon probiert, ohne irgendeinen Effekt.
@Alle
Auch wenn ich manchmal das Mechanikerwissen eines Bäckers habe, würde ich behaupten, dass eine Spritpumpe mit sporadisch wechselnder Drehzahl nicht optimal für die Kjet ist. Wäre mal interessant zu wissen, ob sich dadurch auch der Benzindruck ständig ändert. Sollte man ja eigentlich irgendwie in den Griff bekommen, oder? Eventuell mit einem Stabilisator/Kondensator?
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hallo
die spritpumpe kann ja sowieso grundsätzlich mehr menge und druck wie benötigt , dafür ist ja der druckregler zuständig
Mfg Kai
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Hast Du einen Spannungsstabilisator nachgerüstet? Wenn ja, bitte um mehr Infos.
Schon probiert, ohne irgendeinen Effekt.
@Alle
Auch wenn ich manchmal das Mechanikerwissen eines Bäckers habe, würde ich behaupten, dass eine Spritpumpe mit sporadisch wechselnder Drehzahl nicht optimal für die Kjet ist. Wäre mal interessant zu wissen, ob sich dadurch auch der Benzindruck ständig ändert. Sollte man ja eigentlich irgendwie in den Griff bekommen, oder? Eventuell mit einem Stabilisator/Kondensator?
Nein, habe ich damals nicht, aber man könnte Öldruck- und Öltemperaturanzeige mit so einem Regler versehen. Könnte mir vorstellen dass es schon reicht, einen 7812 dazwischen zu friemeln.
Bei allen Coupés die ich kannte, tanzten die Zusatzinstrumente schön mit an der Ampel, im Blinkertakt .
Die Pumpe hat mehr als genug reserven. Sie liefert sogar bei 11 Volt noch genug Sprit, und der Druck wird sowieso vom Druckregler im Mengenteiler stabilisiert. Wie Kai1 schon sagt.
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hallo
die spritpumpe kann ja sowieso grundsätzlich mehr menge und druck wie benötigt , dafür ist ja der druckregler zuständig
Mfg Kai
Welcher Druckregler?
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