Suche Stromlaufplan für Audi 90 B3 MKB NG - Blinker / Warnblinker und Zusatzinstrumente

  • Hallo allerseits,

    Nachdem wir jetzt den 90er vom Junior wieder mehr oder weniger zusammenhaben haben wir ein kurioses Problem und eine Aufgabe.

    Das Problem: Blinker links funktioniert, Blinker rechts auch. Aber beim Warnblinken tut der linke hintere Blinker nicht mit. Warum??? Daher die Suche nach dem passenden Stromlaufplan.

    Und beim Radio- und Zusatzinstrumente verkabeln hat der Vorbastler einen Murks verkabelt. Das hätten wir gerne noch "schön". Da würde mir im Zweifel auch ein gutes Bild der Originalverkabelung weiterhelfen.

    Dank und Gruß,
    stefan

  • Hallo allerseits,

    Nachdem wir jetzt den 90er vom Junior wieder mehr oder weniger zusammenhaben haben wir ein kurioses Problem und eine Aufgabe.

    Das Problem: Blinker links funktioniert, Blinker rechts auch. Aber beim Warnblinken tut der linke hintere Blinker nicht mit. Warum??? Daher die Suche nach dem passenden Stromlaufplan.

    Und beim Radio- und Zusatzinstrumente verkabeln hat der Vorbastler einen Murks verkabelt. Das hätten wir gerne noch "schön". Da würde mir im Zweifel auch ein gutes Bild der Originalverkabelung weiterhelfen.

    Dank und Gruß,
    stefan

    Moin,


    Stromlaufpläne kann ich dir geben. Wie ist das Baujahr (da hat sich über die Jahre manches geändert) - ich hätte alles in Stand ´86, und nochmal ´90. Welche willst haben?

    Bekommst dann PN


    Zum Problem mit dem Warnblinker: Ein heißer Kandidat aus meiner Sicht ist der Lenkstockschalter.

    Mal hier am Stecker "rumfummeln" und sonst mal weng dran rummachen. Ändert sich was? Mfg :)

  • Oder der Warnblinkschalter selber

    Der Wahnblinkschalter selber sitzt doch beim Typ89 im Lenkstockschalter :)

    Das ist das kleine Hebelchen vor dem Wischerschalter auf der Linken Seite, Nur im B4 gibt es den Warnblinkschalter wieder extra in der Mittelkonsole


    Er hatte vorher mal geschrieben das es beim 90er seines Junior um einen T89 geht, hier stehts aber nicht nochmal explizit.. Aber daher hab ich das einfach mal angenommen

  • Möglicherweise reicht es sogar alle Schalter mal ganz häufig hin und herzubewegen.

    Ein Problem in diesen Schaltern ist altes und hartes Fett, welches dann teilweise die Kontaktierung verhindert.

    Vielleicht gehts schon wieder wenn mal ganz häufig den Warnblinker ein und ausschaltest

  • Möglicherweise reicht es sogar alle Schalter mal ganz häufig hin und herzubewegen.

    Ein Problem in diesen Schaltern ist altes und hartes Fett, welches dann teilweise die Kontaktierung verhindert.

    Vielleicht gehts schon wieder wenn mal ganz häufig den Warnblinker ein und ausschaltest

    Dem pflichte ich bei. Aufmachen, reinigen und neu fetten (Polklemmenfett) schadet nicht. Allerdings auf eigene Gefahr.
    Das ist eine Fummelei die wieder richtig zusammen zu bauen und wenn mans falsch macht kann es zum Kurzschluss kommen.

    IMG_20220309_144742.jpg (Ich hasse es wenn das Forum die Bilder nach dem Hochladen automatisch dreht, kann man dagegen nichts tun?)

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