Hallo Kollegen, bei Sonneneinstrahlung spiegelt sich bei mir das Armaturenbrett in der Windschutzscheibe.
Ist das üblich beim audi coupe oder gibt es da Abhilfe?
Danke für euer Feedback.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo Kollegen, bei Sonneneinstrahlung spiegelt sich bei mir das Armaturenbrett in der Windschutzscheibe.
Ist das üblich beim audi coupe oder gibt es da Abhilfe?
Danke für euer Feedback.
Ja, das ist üblich und der Grund weshalb der Sport quattro die Limo-Frontscheibe bekam. Diese steht 2.5° steiler.
Gruss Markus
Das ist das Leid von uns Coupéfahrern.
Das ist relativ normal.
Auch aus diesem Grund wurd der Sport quattro mit der steilen Scheibe der Limosine gebaut, damit es zu weniger Ablenkung durch Spiegelungen kommt.
Was die Spiegelungen etwas verringern kann ist eine intensieve Reinigung der Tachoabdeckung, durch alte Cockpitspray-Rückstände und ähnliches ist die seidenmatte Oberfläche glänzend geworden und spiegelt dadruch mehr.
Nach der Reinigung ist sie wieder etwas matter und spiegelt weniger.
Gruß Timo
Danke für das rasche Feedback.
Ok, das heißt die Oberfläche mit einem speziellen spray bei voriger Reinigung wieder matter machen. Das werde ich versuchen 👍
Ja, das ist üblich und der Grund weshalb der Sport quattro die Limo-Frontscheibe bekam. Diese steht 2.5° steiler.
Gruss Markus
Und weil der lange Regensburger sonst mit der Stirn an der Frontscheibe gesessen hätte
Und weil der lange Regensburger sonst mit der Stirn an der Frontscheibe gesessen hätte
Nicht wirklich. Die Entwicklung zum Sporti ist lange bevor man Walter unter Vertrag nahm, gestartet.
Gruss Markus
Ich hab meins beflocken lassen. Könnte man auch nur mit dem Teil über dem Tacho machen. Spiegelung gleich null nun.
Hört sich interessant an. Hast du zufällig ein Foto davon?
Bei welcher Firma hast du das machen lassen und was hat das gekostet?
Danke für das rasche Feedback.
Ok, das heißt die Oberfläche mit einem speziellen spray bei voriger Reinigung wieder matter machen. Das werde ich versuchen 👍
Manache legen sich einen Teppich aufs Armaturenbrett. Dafür gibt es sogar passend angefertigte.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!