Karosseriedrehgestell für QP, läßt sich wohl für ziemlich jeden B1/B2 verwenden/anpassen

• Hallo,

jetzt wo mein QP wieder auf der Straße ist, möchte ich mein selbst gefertigtes Karosseriedrehgestell verkaufen. Es eignet sich nur für die weitesgehend gestripte Rohkarosse. Die wird an den Stoßstangenaufnahmen mit dem Gestell verschraubt, wenn da noch zuviele Teile dran sind (Motor/Getriebe/Fahrwerk/Innenausstattung) würde das wohl zu schwer sein und das Heck könnte verbiegen.

Um eine Totalrestauration durchzuführen ist das Gestell für alle Arbeiten an der Karosse perfekt. Kein Bücken, kein Dreck der einem ins Gesicht bröselt... Ich habe meinen QP komplett restauriert mit diesem Gestell und einem Satz Böcke ohne eine Hebebühne. Die Karosse ging im Gestell auf einem Trailer zum Lackieren, macht es für den Lackierer auch leichter. Der Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung ließ sich so auch easy ohne große Sauerei in der Garage machen.

Irgendwann ziehe ich vielleicht nochmal so ein Projekt durch, aber dann muß ich mir halt ein neues Gestell anfertigen. Die Pläne hatte ich über diese Website erworben: https://driveyourclassiccar.com/

Ich möchte gerne den reinen Materialwert dafür bekommen, das sind dann 350,-€.

Natürlich nur an Selbstabholer. Das Gestell läßt sich komplett zerlegen, die längsten Teile sind dann ca. 205 cm lang und 50 cm tief bzw. 154 cm lang und 100 cm tief. Sie sollten also gut auf einen "normalen" Anhänger oder in einen Transporter passen.

Gruß Peter

IMG_20221129_152302.jpgIMG_20221129_152625.jpgIMG_20221129_152229.jpgIMG_20221129_152111.jpg

Karosserie-Drehgestell-2.jpgKarosserie-Drehgestell-3.jpgKarosserie-Drehgestell-1.jpgUnterboden-03.jpg1-Karosserie_Grundiert.jpg

Gruß Peter

Ein Leben ohne Quattro ist möglich, aber sinnlos!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!