Moin allerseits,
ich hatte ja letztens schonmal geschrieben, daß der Anlasser des quattros manchmal mehrere Zündschlüsseldrehs braucht, bevor er die Arbeit aufnimmt.
Ursprünglich hatte ich den Zündanlassschalter (ZAS) im Verdacht, aber weitere Fehlersuche hat ergeben, daß offenbar der Kontakt A10 (einer von den dicken Rundsteckkontakten in den Kombisteckern an der alten Zentralelektrik (ZE)) der Übeltäter ist. Diese Kontakte sind ja nun schon berühmt-berüchtigt für sowas.
Jetzt ist ja die Verkabelung wie im Bild gezeigt - d.h. ich gehe vom ZAS auf die E17, dann durch die ZE auf die A10 und von da auf den Anlasser.
Spricht irgendetwas prinzipiell dagegen, diese Schleife über die ZE wegzuoptimieren und stattdessen das Kabel vom ZAS direkt mit dem Kabel zum Anlasser über einen vernünftig dimensionierten Flachstecker im passenden Gehäuse zu verbinden?
Das wären dann zwei windige Verbindungen weniger.
Danke für Eure Einschätzung,
Stefan