Hallo zusammen,
zunächst mal Dankeschön für die Aufnahme im Forum hier!
Kurz zu mir: ich bin seit nunmehr bereits 12 Jahren stolzer Besitzer eines Audi 80 Coupe GT 5S, Bj. 82, hatte selber allerdings nur knapp 3 Jahre Freude dran, weil ich längere Zeit im Ausland verbracht habe und den Wagen solange durch meine Eltern habe bewegen lassen (zu einem Verkauf konnte ich mich schlicht nicht durchringen) - erklärt auch die nach wie vor einigermaßen geringe Laufleistung von 120 tkm...
Nun bin ich alles andere als ein Schrauber und von daher stets auf professionelle Hilfe angewiesen, wenn ich ein Problem habe mit dem Wagen (für Ölwechsel etc. reicht es zwar, aber darüber hinaus bin ich eher unbedarft...).
Aktuell hat der Motor (Kennung WN069662) leider ein Problem: bei 3000 U/min kompletter Leistungsabfall im 3,4,5 Gang - das etwas nicht passt, hat sich durch Ruckeln angekündigt. Am langen Hang wird es dann besonders deutlich (wahrscheinlich wegen der Vollast) und er kriegt überhaupt keinen Zug drauf. (wichtige Anmerkung: es wurde ein G-KAT nachgerüstet) In den einschlägigen Foren bin ich leider nicht fündig geworden - von daher gehe ich davon aus, dass es mit einem "quick-fix" á la 'Zündkerzen wechseln wohl nicht getan sein wird.
Daher nun meine Frage: kennt wer einen guten Schrauber / eine gute Werkstatt im Raum München, welche die notwendige Erfahrung haben? Falls jemand aus dem Forum in der Nähe ist und sich erbarmen will: ich leiste gerne Hilfe als Assistent (da lern ich dann gleich noch was) und zeige mich selbstverständlich erkenntlich (gerne in Naturalien (Bier, Wein, Wurst - wonach euch der Sinn steht) oder aber auch einfach cash - in ner Werkstatt wär es ja eh nicht anders...).
Danke Euch vorab und besten Gruß
Thomas