Und wieder ein Neuer.

• Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, habe mich erst jetzt hier im Forum angemeldet.

Ich bin der Andreas (Andi), fast 50 Jahre mittlerweile und komme aus Baden-Württemberg (zwischen Stuttgart und Pforzheim). Nachdem ich vor einiger Zeit unseren 97er Rover Mini MPI, zur Inspektion und TÜV bei unserem, ein Bekannter, KFZler abgegeben hatte, wurde mir von selbigem ein Audi 80 B2 GTE (Tornadorot) angeboten (BJ 1983, EZ 1984 vor Facelift) den ich, um es kurz zu machen, auch gekauft habe. Der Audi wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Ich habe ihn mit H-Gutachten nun zugelassen und bin der 2. Fahrzeughalter! Ich selbst bin kein kein KFZler und bei vielen Dingen auf eine Werkstatt angewiesen, wenn mal was nicht richtig funktioniert oder kaputt ist. Andererseits kann ich, vor allem nach Anleitung, schon auch einiges alleine bewerkstelligen weniger elektrisches aber mechanisches. Auch wenn der Audi fast komplett neu aufgebaut wurde gibt es trotzdem noch kleine Baustellen, es ist auch keine Note 1 Restauration und viele der alten Teile wurden wieder eingebaut/verwendet. Z.B. wackelt der Fahrersitz und die Tankanzeige bleibt bei vollem Tak bei der Hälfte stehen. Die Schiebedachdichtung vom Stahl-Hubdach ist sehr brüchig und der Stoff löst sich auf. Den Türgriff der hinteren Türe (Fahrerseite) muss ich tauschen, weil er von außen nicht öffnet. Ansonsten flasht mich der Audi bei jeder Gelegenheit zurück in die 80er und es macht mir sehr viel Freude mit ihm zu fahren. Ich werde jetzt hier im Forum die ganzen Threads mir durchlesen die meine Fragen dann auch hoffentlich beantworten, ansonsten werde ich evtl. auch mal die eine oder andere Frage hier stellen. Viele Grüße, Andi

• Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

Vorsicht: Altblech macht süchtig.

Audi Urquattro 20V, 2x Audi 80, 6x Audi 100, 12x Golf 1 Cabrio, div. Golf 2, Scirocco Scala 16v, Polo G40 Genesis, Passat B1 TS, Passat B2 syncro 5E, T4 Multivan TDI und noch mehr Zeugs :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!