Hallo miteinander,
mein aktuelles Projekt befasst sich mit der Nachrüstung eines Tempomaten am Audi 90 2.2 KV.
Habe alle notwendigen teile zusammen, nur der Halter des Unterdruckstellelements (welches die Drosselklappe betätigt) scheint wohl ein Problem zu sein. Das Unterdruckstellelement hab ich.
Teilenummer des Halters wäre nach meiner Recherche 893721396, ist wohl nicht mehr zu bekommen.
Ich habe schon rausgefunden, dass es wohl einen unterschied zwischen NG und KV gibt: Beim NG wird das Stellelement mittels eines Halters an der Ansaugbrücke direkt (im Bereich der Drosselklappe) befestigt.
Beim KV wird das Stellelement "gegenüber" der Ansaugbrücke am Zylinderkopf befestigt. An welchen Anschraubpunkten das ist meine ich schon herausgefunden zu haben. Es ist schwer vernünftige Bilder davon im WWW zu finden.
Daher sind die Halter NG/KV wohl nicht austauschbar. Einen NG-Halter hätte ich bei ebäh gefunden..
Ich habe nun vor mir den Halter selbst anzufertigen.
Meine Frage: hat jemand einen Tempomat im KV und kann mal kurz ein paar Bilder von der Situation unter der Motorhaube zukommen lassen? Mich würde die Befestigung des Stellelements (am Zylinderkopf), dessen genaue Position und der Halter interessieren
Vielen dank im Voraus