Unterdruck / Wasser Schlauchset

• Hallo zusammen,

ich hab den ABY Motor im CoupeQuattro (Bj 11/85, Sondermodell MM).
    Im Zuge des wiederaufbaus will ich mir demnächst auch alle Unterdruckleitungen und Wasserschläuche vornehmen.

• Gibts für den Motor irgendwo komplette Wasser / Unterdruck Schlauchsets ? - Wäre etwas einfacher als sich die Schlauchdurchmesser
      alle einzeln raussuchen zu müssen...
    • WIe sind eure Erfahrungen mit Wasser - / Druck- und Unterdruckschläuchen - welches Material (Silikon/Gewebe ?)
    • Welche würdet Ihr empfehlen ?

Grüße

CQ20VTurbo

...manches Problem erledigt sich ganz von selbst...- wenn man es nur nicht dabei stört...

• Wenn ich mich richtig erinnere, gibts von Samco ein kpl. Schlauchset für den ABY. Ich fahre in unseren Typ 85 im Wasserbereich noch die originalen Schläuche (Ausser da, wo die nicht passten). Wenn die hin sein sollten, werde ich Samco Schläche verbauen. Wenn's nichts passendes gibt, halt mit Rohr-/Schlauchstücken und Bögen.

Gruss Markus

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

• Hi Markus,

danke für die Info !

Wären Gewebeschläuche für den Wasserbereich da nicht auch die bessere / haltbarere Lösung ?

Wo finde ich ein Schlauchset für die Unterdruckleitungen ?

Wäre etwas einfacher als sich die Schlauchdurchmesser alle einzeln raussuchen zu müssen...

Grüße

CQ20VTurbo

...manches Problem erledigt sich ganz von selbst...- wenn man es nur nicht dabei stört...

• Wo finde ich ein Schlauchset für die Unterdruckleitungen ?

z.B. bei Autowo oder allenfalls auch bei GT Motorsport

Ansonsten als Meterware beim Händler deines Vertrauens

Wären Gewebeschläuche für den Wasserbereich da nicht auch die bessere / haltbarere Lösung ?

Ich kann mich über die haltbarkeit der Samco-Schläche nicht beklagen. Die ältesten sind seit gut 20 Jahren im Auto.

Gruss Markus

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

• Ich find bei den Unterdruckschläuchen für den ABY Motor nur die Größen 4 x 3 und 7 x 3

Unterdruckschläuche mitAnschlussteilen Audi Coupe quattro (ACOQ) 1993 jahr Audi EUROPA 133069

Kann das jemand bestätigen ?
    irgendwie hatte ich das so in Erinnerung das dort mehr als nur 2 verschieden Größen verbaut wurden...

Grüße

CQ20VTurbo

• Hab mir damals für meinen 200 20v bei turbozentrum 3 verschiedene Durchmesser für Unterdruck bestellt. Meterware, je 1m. Hat für alles gereicht.

Thema Wasser. Alles was Standart ist, gibt es für den aby von verschiedenen herstellern

Hi Urquattro Swdwn.

welche Durchmesser waren das ?
    @all:
    Gewebe nur Aussen / nur Innen , oder besser beides ?

Grüße

CQ20VTurbo

• Original ist das Gewebe aussen und das Gewebe ist ind er Regel nicht das Problem an den Dinger, Der Gummi härtet einfach aus und die Dinger brechen schlussendlich bei mechanischer Belastung.

Gruss Markus

• dann also doch eher `n Schlauch auf Silikonbasis der auch Öl / Benzindämpfe ab kann ?
    • Welche(n) hast Du genommen - Link ?

Grüße

CQ20VTurbo

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!