Hallo zusammen, was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Motorsteuergeräten WX und MC 1?
Motorsteuergerät WX vs MC1
-
Swissquattro -
May 26, 2024 at 11:34 AM -
Thread is Resolved
-
-
Alles... Sogar die Pinbelegung. Es sind ja auch völlig unterschiedliche Motoren.
-
Ausser, dass die beiden Steuergeräte von Hitachi sind, haben die nichts gemein. Das vom WX kann quasi nocht nichts, während das vom MC bereits ein Klopf- und Ladedruckregelung dabei hat (Ist min. eine Generation weiter). Dazu kommt, dass die Pinebelgung, von Brun schon geschrieben, kl. anders ist.
Gruss Markus
-
Danke für die Antworten. Tja, dann wird’s fast schwierig mit dem WX Kabelbaum
Andere Frage, ist der MC1 vom Motorblock und Kopf wenigstens baugleich mit dem WX?
-
Danke für die Antworten. Tja, dann wird’s fast schwierig mit dem WX Kabelbaum
Andere Frage, ist der MC1 vom Motorblock und Kopf wenigstens baugleich mit dem WX?
Nein, andere Gen..
-
Motorblock und Kopf wenigstens baugleich mit dem WX?
Nein, auch nicht. Der WX ist noch der alte Block und Kopf mit mechanischen Stösseln und niedriger Verdichtung. Der MC hat den neueren Block und Kopf mich Hydrostösseln und höherer Verdichtung.
Gruss Markus
-
Nein, auch nicht. Der WX ist noch der alte Block und Kopf mit mechanischen Stösseln und niedriger Verdichtung. Der MC hat den neueren Block und Kopf mich Hydrostösseln und höherer Verdichtung.
Ein Theater jagt das nächste bei diesem Auto mittlerweile…. 20V geht nicht, wegen dem MFK, 10V passt nichts zusammen und den Motor der eigentlich rein gehört bringst nicht besorgt. Alle mit denen ich jetzt gesprochen habe, sagen nimm den MC1 vom Audi 100. Was soll ich jetzt machen?
Auf diverse Abzocker bin ich mittlerweile schon zu genüge gestossen. -
Wieso geht 20v nicht?
-
Wieso geht 20v nicht?
Schweizer MFK stellt sich quer. Trotz Bescheinigung von AMAG Import dass dies machbar wäre. Ich habe für die Bescheinigung sogar 300CHF bezahlt 🤬
Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten.
Entweder ich hör an der Stelle jetzt auf und verkaufe alles, oder ich lass den jetzt einfach so wie er ist, oder ich mach was ganz radikales und bau einen E- UrquattroIch mach jede Wette, das würden die eintragen! Zum Kotzen echt
-
Wenn du den MC mit der Zünd-/Einspritzanlage vom MC nimmst passt das. Ist halt in der Elektrik etwas Anpassarbeit und gut ist. Würde ich dem WX in jeder Beziehung vorziehen.
Gruss Markus
-
This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!