81er Uri WR Motor, 1 Zylinder zündet nicht mehr

  • Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee zu meinem Problem am WR Motor. Alles im Motorraum ist neu bzw. überholt und der Motor lief die ersten 30 Kilometer ganz sauber. Nach der ersten hohen Drehzahl ca. 5000U/min mit Turboeinsatz gab es eine laute Fehlzündung und ab dann lief der 4te Zylinder nicht mehr. Danach geprüft: Zündfunke mit verschiedenen Kerzen und Kabeln geprüft ok, Kompression 9 bar, Ventilspiel ok, Kraftstoff spritzt ein, (Mengenteiler wurde professionell überholt). Aber der 4te Zylinder wird nicht gezündet, Kerzenstecker ab oder drauf ändert sich nichts am Lauf, egal bei welcher Drehzahl..Eigentlich bleibt nur noch "zu viel Kraftstoff". Einspritzdüsen ebenfalls schon untereinander getauscht.. Finde den Fehler! Kennt das jemand von Euch?

    Grüße Thomas

  • Hallo

    Ich hatte auch mal so ein Suchspiel beim WR. Aber ohne Fehlzündung.

    Bei mir war Zündung ,Einspritzung alles OK. Aber ein Zylinder lief nicht.

    Nach langem Suchen. Die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke war an einer Stelle rausgedrückt.


    Mfg Jürgen

  • Jürgen, sichtbar im oberen Teil der Ansaugkrümmerdichtung ist nichts, unten muss ich dann mit einer Kamera prüfen. Hattest du diesbezüglich Falschluft beim Absprühen?

    Benzin habe ich zumindes reichlich im Zylinder was nicht gezündet wird..

  • Ergänzung zum Wort "Fehlzündung" Es war ein Knall zu hören mit kurzem Leistungsabfall bei max. Ladedruck.. will damit sagen dass es schon sehr gut passen könnte was ihr schreibt mit durchgeschossenen Dichtungen..

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasR ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!