Fensterheber VR teilweise ohne Fuktion

  • Ich habe folgendes Problem:


    Teilweise funktioniert mein FH VR nicht. Die Tür wird dabei weder geöffnet noch geschlossen. Problem stellt sich wie folgt dar:

    Auto steht mindestens 1 Tag, FH geht ganz normal. Nach ca. 20min Fahrt geht der FH nicht mehr. Egal ob das Fenster geschlossen, halb geschlossen oder offen war.

    Also gut, FH Schalter getauscht. Bringt nichts. Noch ein Schalter probiert, geht auch nicht. Auto wieder hingestellt und nächsten Tag probiert, geht wieder. Ich mach die Tür auf und zu, geht. Ich lass sie halb offen, geht. FH Schalter getauscht, geht auch. Dann wieder ins Auto, eine Runde gedreht, geht wieder nicht.

    Selbes Spiel geht von vorne los..... alles durchgetestet....geht nicht.

    Auto wieder hingestellt, nächsten Tag probiert, geht, als wäre nix gewesen, und nach einer Fahrt fängt das spiel von vorne an....... ich bin am verzweifeln.....


    Alle anderen FH gehen anstandslos.....


    Jemand von euch ein Tip für mich???

  • Tür auf und zu hört sich doch nach Kabelbaum an...

    Er schreibt doch eindeutig das das gerade eben keine Auswirkungen hat !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Tür auf und zu hört sich doch nach Kabelbaum an...

    Den würde ich auch als erstes überprüfen.


    Schludde

    Hast du die Möglichkeit den Motor zu tauschen? Evtl. hat der einen weg. Viele Bauteile sind ja bei dem E-Fenster-System in der Typ 81/85 Limo nicht wirklich drin. Oder hats du auf Hoch- und Runterlauf-Automatik von dem Typ 89 oder Uri 20V umgebaut?



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dann lies nochmal genau...

    Hab ich - Du auch ?

    Ich mach die Tür auf und zu, geht. Ich lass sie halb offen, geht.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Also, Tür wird bewegt...

    ... und hat keine Auswirkung !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • So wie Heiko es beschreibt, hat das (ausnahmsweise) mal nichts mit den berühmt-berüchtigten Kabelbaumbrüchen in der Kabeltülle Tür <=> A-Säule (bzw. B-Säule bei den hinteren Türen der Limo) zu tun.


    Für mich deutet Das eher auf ein thermisches Problem hin ... und zwar im Bereich der ZE bzw. Zusatz-Relaisträgerplatte links unterm Lenkrad.

    Wie Markus aka ZUM sehr treffend bemerkte, is' ja in der Tür des B2 kaum was Elektronisches verbaut. Und wenn der eFH nicht betätigt wird, wird da auch nix heiß und könnte einen thermischen Fehler "produzieren" ... im Gegensatz zu ZE bzw. Zusatz-Relaisträgerplatte . . .


    So weit meine 2 ct. . .. 'Sie wissen ?!' ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!