Uri Spurstangen

  • Moin moin,


    Ich habe es leider versäumt rechtzeitig bei Tradition neue Spurstangen für meinen Uri zu kaufen.


    Jetzt sind sie leider nicht mehr verfügbar und Audi kann keine Angaben machen, ob diese nochmals neu aufgelegt werden oder auch nicht.


    In Netz habe ich bisher keine wirklichen Alternativen gefunden. In NL bietet eine Firma lediglich den Nachbau einer Seite an.


    Gibt es bekannte und verlässliche Alternativen?


    BG Thomas

  • Hi,


    da hillt dir nur der Umabu auf 20VT :P da kann man dann die ganz normalen geraden Spurstangen verwenden.


    Alternativen sind mir leider keine bekannt, außer du kannst irgendwo gute gebrauchte Spurstangen auftreiben.


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Für die rechte Seite gibt es momentan nur die Nachbau-Spurstange aus NL.


    Für die linke Seite könnte möglich eine Kombination passen aus der normalen Typ81/85/89-Spurstange (811419801E) und dem Spurstangenkopf vom VW Golf 1 bzw. Audi Typ 44. Sicher bin ich mir da aber nicht.

  • Wenn man wüsste, bei welchem Hersteller die Tradition die Spurstangen hat anfertigen lassen, könnte man dort vielleicht anfragen? Irgendwer bei Audi Tradition soll doch was dazu sagen können.

  • Ich vermute mal TRW. Die Traggelenke sind auf jeden Fall von dort

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Moin moin,


    Ich habe mir die Teile für die linke Spurstange bestellt. Optisch sieht es mal nicht schlecht aus. Die Originale ist etwas gebogen und die aus dem Bausatz ist gerade.


    Bezüglich der rechten Spurstange habe ich mit einer Firma telefoniert, die Spurstangen nach fertigen. Aus deren Sicht ist der starke Bogen nach dem Ringauge und das Kurze gerade Stück zum Spurstangenkopf eine Herausforderung. Deshalb können sie keine nach fertigen.


    Die Spurstange für die rechte Seite wurde mal in Holland nachgefertigt (siehe Bild).


    IMG_0962.png


    Leider hat die Firma den Nachbau wegen zu geringer Nachfrage eingestellt. Der Nachbau war wohl laut deren Aussage sehr aufwändig.


    Einige sind wohl verkauft worden! Hat jemand damit Erfahren gesammelt?


    Besteht bei weiteren Personen Interesse an einer nach gefertigten rechten Spurstange für den 10 V Urquattro?


    Ich bin mit der Firma so verblieben, dass ich mich nochmals melde. Sie prüfen gerade, ob die Nachfertigung nochmal möglich ist.


    VG Thomas

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!