Turbolader WR

  • Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben. :)


    Mein Turbolader (original WR, also K26) muss auch irgendwann mal neu, im Gehäuse ist ein kleiner Riss und er verbraucht auch ein kleines Bisschen Öl.


    Jetzt überlege ich mir, was vernünftig wäre. Kommt eine Instandsetzung überhaupt noch in Frage (wg. des Risses)? Oder gibt es vernünftige Alternativen für den WR die plug & play sind? Ich brauche nicht mehr Leistung, will auch keine Wasserkühlung oder sowas verbauen. Kann man einen beliebigen anderen K26 verbauen? Im Forum finde ich nicht so richtig was dazu, habe mich mit dem Laderthema auch noch nie so richtig beschäftigt...


    Danke schon mal.

  • Hier bei BE-Turbo habe ich mal eine Schulung mitgemacht,

    war sehr interessant.

    Evtl. können die dir weiter helfen.


    Home
    Distributor der Turbolader-Original-Hersteller Wir sind offizieller Distributor der weltmarktführenden Hersteller von…
    www.be-turbo.de

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Danke für die Tipps.


    Habe einen zweiten, alten K26 gefunden, und ich fahre demnächst mal mit dem Teil zu nem Turbospezialisten. Vielleicht haben die ja auch eine Idee wie man den so ändert dass er etwas früher anspricht. Im Prinzip soll das ja gehen, denn der Garrett-Lader den man als Alternative verwenden konnte (und genau die gleichen Maße hat), hat das WR-Turboloch schon deutlich verringert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!