Coupe GT Bj 87 KX seriennahe Stossdämpfer vorne.

  • Hallo an die erfahrenen Fahrwerksexperten!


    Brauche für meinen ausgewinterten Roten vorne neue Stossdämpfer.


    Möchte den guten Fahrkomfort erhalten und keine Rennkiste mit Tieferlegung daraus machen sondern möglichst seriennah bleiben.


    Habt Ihr ne Marken bzw. Typenempfehlung für die Dämpfereinsätze?


    Grüße aus dem schwarzen Wald von


    Ralf ?(

  • Moin Ralf,


    ich hab seit ein paar Tagen Bilstein B 6 und originale Fahrwerksfedern (Lesjöfors - OEM) in meinem Coupe quattro Typ 85 - eine perfekte Konstellation.

    Sehr straff, guter Restkomfort, nicht bretthart, kein Durchschlagen mehr, minimale Seitenneigung, kein Gehoppel, ... echt sau gut !!!!!!!!

    Ziehe ich jedem anderen Tieferlegungsfahrwerk vor .....



    Gruss aus dem schönen Hessen ...


    quattroman

    Jörg

  • moin,

    Original waren bei einigen Modellen Öl Dämpfer ohne extra Gehäuse drin und bei anderen Patronen, eventuell dann Gasdruck. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war bei meinem 90q Gasdruck drin. Habe damals koni gelb mit Serien Federn eingebaut. Ist schon straff gewesen aber noch kein hoppeln.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hallo,


    Bei den Teilehändlern gibt es ja ne relativ grosse Auswahl.


    Würde aus Komfortgründen dann wohl Öldruck wählen.


    Gibt es da bezüglich der Qualität Unterschiede zwischen Sachs, Monroe, Bilstein oder TRW ?


    Grüße


    Ralf

  • So wie ich das mitbekommen habe, sollen SACHS Super Touring Öldruck wohl der Werksauslegung entsprechen,

    und im Katalog sind SACHS 100 786 auch als "Standard für Serienfahrwerk" gekennzeichnet -

    und zwar für ausnahmslos alle Fronti Coupes 7.80 -10.88


    Stoßdämpfer Super Touring SACHS 100 786
    Stoßdämpfer Super Touring SACHS 100 786 - u.a. für Audi, VW. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt ab 120 Euro…
    www.motointegrator.de


    Frage mich nur, warum die Zweiliter-Limousine 3.86 - 3.87 eine andere Nummer hat ?(


    Stoßdämpfer Super Touring SACHS 170 268
    Stoßdämpfer Super Touring SACHS 170 268 - u.a. für Audi. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt ab 120 Euro versandkostenfrei…
    www.motointegrator.de


    Edit:

    Ah, OK - laut Motorintegrator-Liste für MBK SK, also

    ein Exportmodell….


    andererseits passen die erstgenannten nach dieser Händlerliste wirklich für jedweden Fünfender-B2, auch für die Quattros (ohne Turbo)


    somit profitieren nun auch die ursprünglich superweichen Vergasermodelle von den strafferen Dämpfern seit Einführung des KE -Einspritzers 1982

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

    Einmal editiert, zuletzt von startpilot ()

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!