Frontscheibe ausbauen in Göttingen 37079

  • Moin. muss dem Scheibenrahmen Rost beistehen. Dazu muss die Frontscheibe beim Coupe raus. Dies gerne mit heiler Dichtung. hat wer lust oder Ahnung wie am besten heile rausgeht ?? und kann ggf helfen


    Danke Gerald

  • wohne zu weit weg, aber ZUM hatte mir damals einen Tipp gegeben:


    12 kleine Bleche schneiden und von innen die Dichtung umkrempeln und dann das kleine Blech zwischen Rahmen und Dichtung einstecken, damit die Dichtung umgekrempelt bleibt.


    Das machst du oben ca. 6 mal und links und rechts 3 mal. Also alle 12 Bleche einstecken.


    Dann bekommst du die Scheibe ganz easy alleine raus.


    Ich hab alte Messer genommen. Also so welche, mit denen man sein Essen schneidet. Damit ging das super. Die sind vorne rund und gehen easy einzustecken.


    Aber Achtung:
    iBeim Scheibe rausnehmen, fallen sie runter. Also ne Decke aufs Armaturenbrett und über die Sitze, dass die Messer nix kaputt machen.

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Und oben am Spiegelfuß anfangen und bis jeweils in die oberen Ecken vorarbeiten. Zu kalt sollte es auch nicht sein. Und der Gummi sollte eine gewisse Elastizität aufweisen.

    Statt Blechen kannst du auch Schlitzschraubendreher nehmen oder Holzmundspatel vom Onkel Doc.


    Die zu sehende Gummikante schiebe ich immer unter den Scheibenrahmen und nutze den Schraubendreher, damit es nicht zurück rutscht. Und so gehe ich Stück für Stück vor bis zu den jeweiligen Ecken. Und wenn du im die Ecken rum bist, hast du eigentlich schon gewonnen und kannst die Scheibe von außen vorsichtig immer Stück für Stück zu dir ziehen und rausnehmen. Aber immer schön vorsichtig.


    Wenn aber jemand in der Vergangenheit mal irgendein Dichtstoff zwischen Scheibe und Gummi / Scheibenrahmen gebracht hat, musst du noch vorsichtiger sein, sonst...... KNACK!!!!!


    Gutes Gelingen!!!!

  • Schön warm damit die Dichtung weich ist

    Mamas Spüli wirkt munter

    Warme Halle oder Vorsicht erwärmen und viel Zeit

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!