Hallo aus der Schweiz

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mich mal kurz hier vorstellen ;)

    Aus der Schweiz in der Nähe von Bern grüsst Euch herzlich Christoph (von allen nur "Acki" genannt), 36 und seit der Jugend technikangefressen.

    Schliesslich ist man ja in einem Haushalt mit dem einen oder anderen Oldie gross geworden. :D


    Mein Interesse gilt vorallem den Jahren 75 bis 95 aus dem Hause VW und Audi.

    Demzufolge haben einige Fahrzeuge der genannten Herstellern in meiner Werke einen Platz gefunden.

    Diverse davon sind noch Projekte, einige laufen und sind zugelassen.

    Da ich nix im normalen Rahmen machen kann, ist das Ganze längst komplett ausgeartet und eskaliert.


    Nun hat sich auch unerwarteterweise einen weissen Audi 80 B2 GL 5E (2.0 115PS) aus 1983 (VFL) dazugesellt - weswegen ich mich jetzt auch hier anmelde.

    Mit originalen knapp 120'000km musste der Gute aber lange draussen rumstehen (wie lange ist mir nicht bekannt, abgemeldet ist er seit 1998) und hat dank fehlender Colorverglasung eine verbrannte Innenausstattung und ein kaputtes Armaturenbrett.

    Auch die Lackierung hat diverse Rostflecken, untenrum sieht es ganz passabel aus. Mal schauen, was ich davon alles retten kann. Ich bin grundsätzlich Typ "retten und Patina anstatt restaurieren und perfekt".


    In einigen Wochen werde ich den abholen.

    Daneben gibt es noch vier Audi 100 C3 (vom 2.2 130PS über 2.3 136PS bis zum 2.2T 165PS).

    Mein Daily ist davon ein Audi 100 Typ 44 als Limo mit dem 2.3E 136PS mit 951'000km aus erster Hand, zwei Bundesordner voller Belege dabei, erster Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe, Originallack, originale Innenausstattung.

    Dazu gesellen sich rund 10 Golf 1 Cabrios, ein Scirocco 2 16v, ein Passat TS aus 1975 und ein T4 TDI 151PS als Multivan.

    Dabei kann ich mehr oder weniger alles selber machen. Einzig karosserie- und lacktechnisch bin ich noch ziemlich unerfahren, aber das wird auch noch.


    Ich poste ab und zu was davon auf Instagram, ihr findet mich dort unter https://instagram.com/volksgarage_ch


    Nun freue ich mich auf nette, neue Bekanntschaften und guten Wissensaustausch.


    Viele Grüsse

    Acki

    8)

  • Hello Acki,


    welcome to the dark site. ;) ;)

    Viel Spass beim B2 schrauben und allzeit knitterfreie Ausfahrten.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Hallo Acki,


    ein eineiiger Zwilling von Deinem Neuen - weiß, Automatik, kein rechter Außenspiegel, kein Color = verbranntes Interieur -

    war (oder ist noch?) hier im Forum mal unterwegs...


    90quattrotyp85


    Grüezi & Willkommen ;)

    Hendrik

  • ein eineiiger Zwilling von Deinem Neuen - weiß, Automatik, kein rechter Außenspiegel, kein Color = verbranntes Interieur -

    war (oder ist noch?) hier im Forum mal unterwegs...

    Ou ja, wurde sogar ebenso wie meiner in der französischsprachigen Schweiz erstausgeliefert! 8)

    Nur war dem sein Interieur vergleichsweise in sehr gutem Zustand. Meins hat keinerlei Blautöne mehr übrig.
    Hoffe, ich finde da bei Gelegenheit Ersatz.

    Also Grossraum 'Buchsee

    Ortschwaben :P

    2x Audi 80, 5x Audi 100, 11x Golf 1 Cabrio, Scirocco Scala 16v, Polo G40 Genesis, Passat B1 TS, T4 Multivan TDI

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!