MAPCO Schwingungsdämpfer

  • Hallo in die Runde!


    Ich wollte hier mal meine Beobachtungen bezüglich der MAPCO Riemenscheiben mitteilen. Die Scheiben sind schlicht und einfach falsch gewuchtet. Man sieht es gut am Foto, ich muss fast gegenüber der Bohrungen von MAPCO bohren um den Schwingungsdämpfer auf die von Audi geforderte Unwucht zu bekommen. Was die da bei MAPCO machen verstehe ich nicht so ganz, weil auf 0 ist das Teil auch nicht gewuchtet, die Schwingungsdämpfer haben ca 10gr Unwucht aber in die falsche Richtung. Kurios...

    Die Qualität der Scheiben an sich sieht eigentlich vielversprechend aus.MAPCO Schwingungsdämpfer.jpg


    MfG Andy

    Andy:
    Audi Coupe Typ 81 2,6 20V
    Seat Leon Cupra (Alltag)

  • Danke Andy,

    für die bildliche Erklärung :)


    Das mit den MAPCO-Schwingungsdämpfern habe ich ja leider schon mal irgendwo hier gelesen...


    Habe mir damals so einen Schwingungsdämpfer als Ersatz zum Einlagern gekauft....

    dann sollte ich den im Fall des Falles so auf keinen Fall verbauen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!