Audi Teilenummersuche

  • Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem. Über Jahre hinweg konnte ich meine Audi Teilenummern im Internet finden. Dazu hatte ich eine Seite gefunden, welche den Audi Katalog mit fast allen Nummern drin hatte. Leider funktioniert nun genau diese Seite nicht mehr und ich steh auf dem Schlauch. Wer weiss mir Abhilfe oder kennt eine Möglichkeit hier wieder zu den Nummern zu kommen?


    Danke

  • Moin,

    wenn es Di nur um die "Schautafeln" geht, dann schau mal in den Thread

    Audi OE Nummernkatalog, Abschaltung von autofans.info + 7Zap


    Das Problem mit den Teilenummern ist ein "modernes".

    "Nähkästchen AUF".

    Die meisten der Seiten im Web, die Zugriff auf das "Nachschlagewerk für den Freundlichen" anbieten, sind definitiv neueren Datums und stellen also

    auch nur die, in den neuen noch enthaltenen Update-Versionen, Teilenummern dar.

    Das Nachschlagewerk, früher in Form von Microfichen, dann als CD-Version und mittlerweile per Online-Zugriff, bekommt einmal pro Monat Updates

    mit den neusten Informationen. Diese Updates sind allerdings nicht rückwärts "kummulativ". Das bedeutet, daß mit jedem Update Teilenummern

    entfallen und nicht mehr gelistet werden. Es gibt zwar in den Zusatzfunktionen eine Auflistung der entfallenen Teilenummern, allerdings reichen diese

    Listen nur bis zum vorherigen Update zurück. Im Ergebnis wird man also mit einem Nachschlagewerk aus den 2020er Jahren vorsichtig ausgedrückt

    "nicht mehr alle Teilenummern" aus den frühen "Geburtsjahren" unserer Fahrzeuge finden.

    Aktuell liegt das Nachschlagewerk wohl in der Version 8.x vor, da kann man sich also vorstellen, was da noch zu finden sein wird.

    "Nähkästchen ZU"

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • ZUM

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ZUM

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!