Zubehör Türgriffe

  • Taugen die Zubehör Nachbau-Türgriffe was? Da bei mir 2 defekt sind und ich mir "neue" Gebrauchte suchen müsste, dachte ich warum nicht gleich neu. Nur neu bedeutet leider nicht auch gleichzeitig gut.


    Hat jemand sich welche gekauft?

    Wie ist die Passgenauigkeit? Ist die Optik dem Original sehr nahe oder eher nicht? Wie ist wohl die Qualität, ob sie wieder 40 jahre halten?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Wär super, wenn sich jemand findet, der noch menschliche Preise hat.

    Die Preise der Neuteile sind ja sehr ok, aber was bringts wenn die Qualität schlecht ist.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Ich hab vor 3 Jahren mal welche vom Zubehör gekauft (fürs B2 Coupe), waren glaub ich Vaico. Da war die Bohrung für den Schließzylinder aber zu klein. Optisch waren sie nicht schlecht. Hab dann beim Freundlichen welche bestellt für den 5-fachen Preis, waren dann aber die selbe Marke wie vom Zubehör mit zu kleiner Bohrung. Ich hab dann gebrauchte eingebaut.


    Lg Roman

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • guten Morgen,


    Ich habe selbst vor ein paar Monaten Ersatz gesucht und dabei festgestellt, dass bei der Fahrerseite an sämtlichen 3 Türgriffen welche ich mir besorgt hatte irgendetwas abgebrochen war. Den Versuch aus mehreren Türgriffen einen zu basteln musste ich aufgeben und habe dann einen neuen bestellt.

    Eigentlich bin ich gegen Repro Neuteile und baue lieber aufgearbeitete Original Teile ein.


    Ich erinnere mich, dass der original Schließzylinder aus meinem Auto nicht einfach so gepasst hat und ein wenig Nacharbeit erfordert hatte. Was genau weiß ich leider nicht mehr. Aber danach passt er schon.


    Lediglich die schmale Abdeckung mutet etwas billig an, der Türgriff an sich ist Okay.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!