Stopfen für Behälter Bremsflüssigkeit

  • Hallo allerseits,


    ich suche für mein Audi Coupe quattro Typ 85, EZ 10 / 86, mit NG-Motor, 2 Stopfen, die unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters sitzen. Einige User waren so freundlich, mir mit einer Teilenummer

    zu helfen, die jedoch leider nicht zum Erfolg führen bzw. die Stopfen passen leider nicht. Es handelt sich um die Nummer 811 611 817 - die passen leider nicht.

    Anhängend ein Bild, wo man den Unterschied gut erkennen kann - oben der "alte" Stopfen mit grösserem Durchmesser, unten der mit der o.g. Nummer.

    Hat noch jemand ein Lösung / Hilfe / Nummer parat ?


    Danke und Grüsse

    Quattroman Jörg

  • Hallo Carsten,


    habe jetzt bei Original-Teilemarkt.de den Stopfen gefunden, der sieht von den Abbildungen total identisch aus wie der "alte" Stopfen.

    Habe 2 Stück geordert, kosten 10 € zusammen, hoffe, das passt ...

    Werde dir noch final berichten.


    Nochmals Danke und "Neis Ivening" ...


    Gruss

    quattroman Jörg

  • Hi Jörg,

    falls diese von CarstenT. gepostete Option NICHT zielführend sein sollte, versuch's bei der Teilenummer mal mit dem entsprechenden Teil wom Typ89/89Q

    Diese Teilenummern beginnen i.d.R. mit 89... statt der von Dir geposteten 81...


    Hintergrund dieser meiner Annahme ist, dass der NG-Motor 'flächendeckend' erst mit Einführung des B3 (Typ89/89Q) verbaut wurde und im letzten Modelljahr der B2 Limo (Typ81/85) ausschließlich als Exportversion in Länder mit (damals) strengeren Abgasvorschriften wie z.B. der Schweiz als Nachfolger des 'HY' Motors (eigentlich ein 'KV' mit Abgasrückführung) sowie der ersten G-Kat-Krüppel 'KX' im Typ81 (Fronttriebler) bzw. 'JT' im Typ85 (quattro) ausgeliefert wurde.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Servus "Lo",


    besten Dank für Deine Info. Ich warte jetzt auf die beiden bestellten Stopfen, sollten morgen eintreffen. Dann muss ich in die Werkstatt und

    die neuen mit den alten vergleichen. Sollten die dann immer noch nicht passen, werde ich Deinen Ratschlag befolgen und entsprechend

    vorgehen. Melde mich nochmal.


    Grüsse

    quattroman Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!