Mal wieder beim großem Versandhaus gestöbert

  • Hallo Kollegen,


    ich bin mal wieder ein wenig bei dem großem Versandhaus am stöbern und bin über diese Platte gestolpert:

    Pink Floyd Dark Side of the Moon UK 1St Press SOLID BLUE TRIANGLE A2B2 *EX+!*TOP


    Würde man so etwas wirklich online kaufen? Dann auch noch die Platte auf diesem Flusenteppich legen. Oh man...


    Aber die Zeiten wo man hier noch gute Platten zum ordentlichen Kurs bekommen hat sind wohl wirklich vorbei. Ich gehe morgen zum Plattenladen meines Vertrauens und siehe mir mal da das Sortiment an.


    Gruß in die Runde

  • Moin,

    Vinyl ist seit Jahren wieder ein absoluter Hype und Jeder versucht daraus Geld zu scheffeln …


    P.S.: ich habe seit letzter Woche einen neuen Tonabnehmer im Test … ;)

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Interessant auch dass es angeblich nur noch wenige Plattenpressmaschinen auf der Welt gibt:


    Die Schallplattenfabrik auf dem „platten Land“
    Im niedersächsischen Diepholz leitet Holger Neumann eine der letzten Schallplattenfabriken der Welt.
    www.marktundmittelstand.de



    ... und neue Maschinen erst seit einigen Jahren wieder gebaut werden:


    Nach über 30 Jahren: Neue Vinyl-Pressen kommen auf den Markt
    Jack White und ein deutsches Unternehmen schaffen neue Kapazitäten.
    www.vice.com

  • Moin,

    nichts Wildes - nachdem ich vor ein paar Jahren meine Transcriptors verkauft habe, war es mir wichtig etwas für den Alltag zu haben - sprich: Scheibe drauf und ohne viel Drumherum Musik hören ;)


    Ich hab einen Denon DP-37F mit aktuell einem Nagaoka MP-110 angeschlossen an eine Rotel RQ-970BX.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Jup Alex,


    Einen vollautomatischen Plattenspieler mit einem sehr ausgewogen klingender Abtaster mit elliptischen Diamanten. Dabei ein gutes Abtast-Verhalten recht unempfindlich gegen Kratzer und Schmutz, sehr gut auch für ältere Platten :)


    Da liegen meine Ansprüche doch etwas höher, aber jeder so wie er es möchte und braucht. Bei mir ist plattenhören eine Art von Meditation, da komme ich runter vom Alltag.

  • HaHaHa ...


    Ja da habe ich meine Ansprüche ordentlich runter geschraubt.

    Der Transcriptors Hydraulic Reference hat mir das Ganze total verleidet - was für eine Diva.

    Ich war es total leid ständig neu einmessen zu müssen, der Fluid Arm ist ein absoluter Feingeist aber eine Katastrophe in Betrieb zu halten.


    Was hast Du denn für ein Setup ?

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Naja,


    Abtaster ist ein Dual TKS 237 System mit einer TKS Halterung mit der ich aber nicht ganz glücklich bin.

    Plattenspieler ist der Dual CS 628 mit einer Technics SU-A900D MK2 Kombination bestehend aus SU-C800U MK2 und SE-A900S MK2.

    Daran soll jetzt noch zusätzlich der SE-A1000 MK2


    Ergebnis soll sein das jede Endstufe einmal den HF und LF Eingang eines Lautsprechers speist. Sozusagen jede Endstufe im Monobetrieb läuft und dadurch eine sehr gute Kanaltrennung erfolgen soll.

  • Und Alex,


    Mit einem Transcriptors Hydraulic Reference kann ich da natürlich auch nicht mithalten. Das ist schon eine sehr gute Liga. Nur nach oben sind wohl keine wirklichen Grenzen gesetzt...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!