Anschluß original Fuba Antenne an Radio Gamma (Kabel für Antennenverstärker)

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    könnte mir vielleicht jemand erklären, wo das Kabel der original Fuba Kurzstabantenne (Antennenverstärker), an ein original Audi Gamma Radio (siehe Foto)

    angeschlossen wird, also welche Klemme das ist? Vielleicht kann mir auch jemand einen Schlatplan zur Verfügung stellen.

    Das Radio ist original mit diesen Kombisteckern angeschlossen.


    Radio Gamma.jpg


    Vielen Dank Vorab für Eure Unterstützung.

    Grüße Manuel


    Audi Coupe' Typ 81

    2,2L KX/JT EZ 05/86


    Audi Coupe' Typ 81

    1,8L DS EZ 01/85

  • Nö, die Kurzstabantennen waren und sind eigentlich Mist, logisch, kleiner Gewinn und aber mit Verstärker, der Verstärker verstärkt auch das Rauschen. Berichte mal, ob das echt besser wird mit dem Verstärker. Auch die kurze Motorantenne ist nicht so prall aber was tut man nicht alles fürs Original...

    Am besten Konserve hören oder den Bremen-Nachbau mit BT und DAB sowie die passenden Antennen nachrüsten.


    Gruß

    Stefan

  • Manu76

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Das ganze alte Geraffel aus den 80ern kann man nicht mehr mit den heutigen Radios vergleichen. Die Verstärker rauschen wie Sau, die Antennen waren Mist, der Sound ist mehr als mäßig, Radio spratzert, keine AF, kein RDS, ARI und VF gibts gar nicht mehr, im Grunde gibt es bis auf die Optik der Anzeigeteile (die ich auch geil finde) überhaupt keinen Grund, den Plunder noch herumzufahren. Ich habe ein etwas moderneres Sylt drin, da kann man ein Interface für moderne Konserven anschließen, das ist gerade noch so akzeptabel, aber das ist auch schon erst ganz am Ende der Baureihe Tpy81/85 herausgekommen und etwas moderner. RDS hat das aber auch noch nicht und wer weiß schon noch auf welcher Frequenz in welcher Gegend welcher Sender zu hören ist? Spätestens wenn man aus dem heimatlichen Bereich fährt ist der Sender weg und dann findet mal manuell die AF. Das will sich doch keiner mehr antun. Wer hört heute auch noch Radio, wo es Spotify &Co gibt. Da brauchts nur eine gute Verstärker/Lautsprecherlösung und Ankopplung des Smartphones. Im übrigen reicht auch der 5-Zylinder-Sound, den haben ja nur wir ((-:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!